Service-/Auftragskoordinator (m/w)

Hamburg (Hamburg)  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Service-/Auftragskoordinator (m/w)
Wir sind IT-Dienstleister für Projekte, Expertenleasing sowie Personalvermittlung und mit 600 angestellten Mitarbeitern für namhafte Unternehmen tätig.

Für einen unserer Hamburger Kunden suchen wir auf freiberuflicher Basis einen Service- und Auftragskoordinator (m/w).
Aufgabenbeschreibung:

  • Koordination von Aufträgen (ServiceRequests) mit dem Kunden und den erbringenden Dataport internen Fachbereichen
  • Prüfung vertraglicher Regelungen
  • Ansprechpartner des Kunden zum Auftragsstatus
  • Qualitäts- und Termincontrolling der Auftragsbearbeitung durch die Fachbereiche
  • Eskalationsschnittstelle für BASIS-Kunden
  • Auftragsannahme und -prüfung gegen vertragliche Regelungen und ggf. Klärung von Differenzen über Kundenbetreuung, Kunden Management, Service Level Management oder Produktverantwortliche.
  • Im Falle von notwendigen Angeboten erfolgt eine Weiterleitung des Auftrags an den Vertrieb
  • Für die Aufträge werden auf dem Vorgangsablagesystem Sharepoint Doc Vorgänge angelegt und auch im ITSM Service Requests erstellt.
  • Auftragsklärung mit Kunden und Weiterleitung an zuständige Fachbereiche sowie ggf. Klärung von Zuständigkeitsfragen.
  • Im Rahmen der Auftragsbearbeitung werden bei Bedarf auch Vor-Ort Kundentermine wahrgenommen.
  • Im weiteren Verlauf der Auftragsabarbeitung durch die Fachbereiche wird auch das Qualitäts- und Termincontrolling vorgenommen, um gegenüber dem Kunden Auskunft zu geben hinsichtlich des Arbeitsfortschritts.
  • Im Falle von Eskalationen werden im Rahmen des Eskalationsprozesses alle zur Klärung der Eskalation notwendigen Schritte eingeleitet und nachgehalten.
Anforderungen:

  • Erfahrungen im Bereich der Service- und Auftragskoordination
  • Know-how im Bereich des Vertragsmanagements
  • Kenntnisse im Service Level Management
  • wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich SharePoint und ITSM Service Requests
Einsatzort: Hamburg
Start: asap
Laufzeit: 6 Monate Vollzeit vor Ort mit geplanter Verlängerung. Langfristiger Einsatz wünschenswert und denkbar.
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils.
Start
9.2015
Dauer
6 Monate
Von
eightbit experts GmbH
Eingestellt
19.08.2015
Ansprechpartner:
Thorsten Prüser
Projekt-ID:
968663
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren