Solution Architect (m/w) Mobile App Entwicklung

Raum Lübeck (Schleswig-Holstein)  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Solution Architect (m/w) Mobile App Entwicklung
Wir sind IT-Dienstleister für Projekte, Expertenleasing sowie Personalvermittlung und mit 600 angestellten Mitarbeitern für namhafte Unternehmen tätig.

Für einen unserer Endkunden in Schleswig Holstein suchen wir ab September 2015 einen Solution Architect (m/w) und Consultant für den Bereich mobile App Entwicklung.
Aufgabenbeschreibung:

Als Consultant für „Mobile Solutions“ sind Sie der verlängerte Arm des Leiters der Softwareentwicklung und treiben die Projekte beim Kunden im Bereich der mobilen App-Entwicklung weiter voran.
Sie beraten und coachen die Stakeholder des Kunden auf allen Entscheidungsebenen vom Anforderungsmanagement über die Optimierung der Geschäftsprozesse bis hin zur Einhaltung der Projektziele.
Die Analyse der kundenspezifischen Produkte und Lösungen und die Entwicklung eines fachlichen Lösungsmodells im Mobile-Kontext ist ebenso wichtig, wie Ihr technischer Background im Bereich der mobilen Technologien, Webplattformen u. Schnittstellen, Applikationen sowie Backendsysteme. Dementsprechend können Sie als „Solution Architekt“ die Lösung konzipieren und entsprechend mit den Entwicklern kommunizieren. Des weiteren kommunizieren Sie mit externen Dienstleistern in Bezug auf das Angebotsmanagement sowie die spätere Steuerung der Dienstleiter und Externen im Projekt.
Anforderungen:

  • Umsetzen von komplexen Projekten in verschiedenen Anwendungsfällen mobiler Lösungen
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sehr gute Fähigkeiten im Anforderungsmanagement
  • Erstellung von Anforderungs-, Prozess- und Gap-Analysen
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Software-Architektur
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Entwicklung von mobilen Applikationen
  • Projektleitungsfähigkeiten (geringer Anteil)
  • Verständnis bzgl. Geschäftsprozesse beim Kunden
  • Stakeholder-Management
  • Erstellung von Dokumentationen
  • Branchenerfahrung im Bereich Medizin- und Sicherheitstechnik
  • Gute Englisch-Kenntnisse
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils.

Sie können mich auch gerne unter persönlich ansprechen.
Start
9.2015
Dauer
4 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
eightbit experts GmbH
Eingestellt
12.08.2015
Ansprechpartner:
Thorsten Prüser
Projekt-ID:
964364
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren