Suche Senior Berater für DB2-LUW Betrieb Spezialist - Bank - D1

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Erforderliche Kenntnisse:
• Praktische Erfahrung in der Administration von DB2 auf Unix (AIX, LINUX)
• Erfahrung im Aufbau eine DB2-LUW-Betriebs
• Möglichst Zertifizierung in den aktuellen Releaseständen
• Teamfähigkeit
• Bereitschaft zu Ruf- und Randbereitschaften sowie Tätigkeiten am Wochenende
• Gute Deutschkenntnisse
• Fähigkeit und Wille zur konzeptionellen Arbeit

Wünschenswerte Kenntnisse:
• DB2-Host
• Kenntnisse der HP-Service-Manager-Produkte
• ITIL V3 Kenntnisse / Zertifizierung
Aufgabenbeschreibung:
• Durchfu?hrung aller Regeltätigkeiten der DB2-Administration (Linux / AIX)
- Durchfu?hrung von Changes gemäß Change Management
- Wartung und Überwachung der Datenbanken (Reorgs, Statistiken)
- Begleitung und Beratung von Projekten
• Aufbau des DB2-LUW-Betriebs sowie Durchfu?hrung aller Regeltätigkeiten
- Erstellen der Betriebshandbu?cher und Konzepte
- Entwicklung / Implementierung eines automatischen Deploymentverfahrens
- Inbetriebnahme und Aufsetzen von DB2-Instanzen
- Festlegung der der Prozesse und Definition möglichst automatischer Verfahren.
• Kontinuierlicher Verbesserungsprozess
- Performance-Analysen und Verbesserungen
- Dokumentation der bestehenden Verfahren
- Verbesserung der bestehenden Verfahren aufgrund von Defiziten, organisatorischen Veränderungen sowie Einfu?hrung von neuen Produkten / Versionen

01.09.2015 – 31.12.2015 in Vollzeit vor Ort in Berlin

Ist dieses Projekt Ihren Kenntnissen entsprechend interessant für Sie?
Dann schicken Sie mir bitte Ihren CV unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihres all-in Stundensatzes an:


Start
09.2015
Dauer
4 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IT professionals at work
Eingestellt
12.08.2015
Ansprechpartner:
Gen Kazama
Projekt-ID:
964349
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren