Business Analyst/Anforderungsspezialist

Nürnberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Gesucht: PMP bzw. PMO-Assistenz für Pharmabranche (2 Tage/Woche, 50% Homeoffice)!

Liebe Freiberufler,

für unseren Keykunden in der Pharmabranche suche ich eine PMO-Assistenz oder PMP (Project Management Professional) bzw. einen Business Analysten für einen Teilzeiteinsatz (50% Homeoffice) in Nürnberg.

Worum es geht:
Nach einem initialen Release (Migration Lotus Notes > SharePoint) gilt es jetzt, gewisse Nacharbeiten vorzubereiten und umzusetzen. Als PMP bzw. PMO-Assistenz arbeiten Sie dem Business- und IT-Projektleiter zu und aktualisieren die bestehende Systemdokumentation und erstellen unter Anleitung des IT-Projektleiters und Quality Managers die Projektdokumentation.

Aufgaben:
- Dokumentation der Anforderungen der diversen beteiligten Abteilungen
- Dokumentation der Spezifikationen
- Lasten-/Pflichtenheft erstellen bzw. Fachbereich zu klaren und verständlichen Formulierungen für Lasten-/Pflichtenheft anhalten
- Dokumentation für Tests aktualisieren und Endnutzer-Testing koordinieren
- Workshops und Statusmeetings organisieren und die Ergebnisse dokumentieren

Anforderungen:
- Erfahrung als PMP bzw. PMO-Assistenz in den oben genannten Tätigkeiten
- sich schnell und selbstständig in das aktuelle System einarbeiten können
- Sprachkenntnisse: Dokumentation ist in englischer Sprache zu erstellen aber mit dem Team wird Deutsch gesprochen
- von Vorteil: PMP (Project Management Professional) oder vergleichbare Qualifizierung
- von Vorteil: Erfahrung in validierten Projekten

Rahmendaten:
- Laufzeit: Mitte August bis Jahresende + Option auf Verlängerung
- Auslastung: etwa 2 Tage/Woche (oder nach Absprache)
- Einsatzort: Nürnberg und ca. 50% Homeoffice
- Bewerbungsfrist: 04. August abends, eventuell 05. August - später eingehende Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden

Bei Interesse können wir weitere Informationen telefonisch besprechen, wenn Sie mir vorab Ihre Unterlagen im Word-Format unter Angabe Ihres Stundensatzes und Ihrer relevanten Erfahrungen an zusenden.
Wenn Sie nicht verfügbar sind oder diese Position nicht Ihren Qualifikationen entspricht, leiten Sie sie bitte an evtl. interessierte Kollegen und Freunde weiter. Wenn wir Ihre Empfehlung vermitteln, erhalten Sie einen €250-Gutschein von Jochen Schweizer!

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Ihre Jenny Böttinger

Für mehr Informationen über Progressive Recruitment besuchen Sie www.progressiverecruitment.com/de.
Start
08/2015
Von
Progressive Recruitment
Eingestellt
03.08.2015
Projekt-ID:
958470
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren