Solution Architekt / Technischer Projektleiter Real Time Data Store

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Solution Architekt / Technischer Projektleiter Real Time Data Store

Das Projekt EDSP (Enterprise Data Service Plattform) wurde im Jahr 2013 begonnen und hat sich zum Ziel gesetzt, mittels einer georedundant aufgebauten, zentralen Datenbank Unternehmensdaten jedweder Art aus heterogenen IT-Quellen bereitzustellen.
Zum Ersatz des derzeitigen Beraters suche wir zur:
- Unterstützung der Projektleitung in allen technischen Fragen
- Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen
- Ausbau der Architektur und des Design eines Real Time Data Stores basierend auf Oracle Golden Gate Replikationssoftware
- Definition einer Service basierten Lösung
- Einhaltung der benötigten Quality Gateways und SLA's,
- Erarbeitung von Betriebskonzepten und Prozessen im Enterprise Umfeld

Es ist die Zugriffsschicht für die Daten auf der Target-Seite der Replikation zu implementieren. Dazu sind folgende Kenntnisse hilfreich:
- Design, Entwicklung und Testen von datenbankbasierten Softwarelösungen
- PL/SQL und SQL-Entwicklung
- Datenbank Knowhow Oracle und Informix
- Knowhow für die Anwendungsentwicklung: Performance, Oracle Exadata, RAC, HA Konzepte
- Erstellung von High-Level- und Low-Level-Designs
- Dokumentation
- Eigenständige Arbeitsweise

Die Abfrage der Daten soll dabei in einem Near /-Realtime Modus unterstützt werden (Abfragedauer < 5min), ebenso erfolgt die Datenbereitstellung über Replikation im Online-Betrieb (nicht Batch).
Weiterhin soll durch ein Data Fusion Layer eine Serviceschicht mit Logikmodulen implementiert werden und damit die Datenqualität durch Nutzung einer konsolidierten, organisierten Datenbasis entscheidend erhöht sowie Informationen für verschiedene Aufgaben nutzbar gemacht werden.
Phase II des Projektes behandelt die Bereitstellung von Nutzdaten aus dem System Delphi für das Projekt Smith/KMP3 (Unterstützung Problembehandlung Service Center KSC/TSC).
Start
08.2015
Dauer
8 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Holon Consulting GmbH
Eingestellt
02.08.2015
Ansprechpartner:
Jens Kühnel
Projekt-ID:
957673
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren