Optimierung der Entwicklungs-Tools

Raum Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

C# Perl Python Shell

Beschreibung

Aufgabe: Optimierung der Entwicklungs-Tools, bzw. der Toolchain auf die spezifischen Anforderungen der SW-Entwicklung HMI, sowie der Basisentwicklung und den darüber hinaus an den Projekten beteiligten Abteilungen – z.B. Entwicklung in Singapur!

Hintergrund:

Die HMI-Toolchain ist ein Konglomerat von diversen Tools, Skripten sowie einem Framework, welches die Ausführung der Tools steuert. Die Hauptaufgabe der HMI-Toolchain ist die Unterstützung der HMI Softwareentwicklung durch (Modell-)Transformationen, Optimierungen und automatische Codegenerierung. Die Toolchain kommt in verschiedenen Projekten zum Einsatz, wobei jedes individuelle Anforderungen an die Tools und die Toolchain hat.

Die Tools kommen zum einen aus der Gruppe Software HMI, ein Teil wird aber auch z.B. aus der Basisentwicklung zugeliefert. Verschiedene Sprachen kommen bei der Entwicklung zum Einsatz. In der Gruppe SW HMI ist dies hauptsächlich C#. Das Toolchain Framework ist in Makefiles umgesetzt. Skripte sind in der Regel Perl und Shell Skripte. Es kommt inzwischen aber auch Python verstärkt zum Einsatz. Jedes Projekt eigene Vorstellungen und Anforderungen an die Toolchain.


Ich hoffe, dass die o.g. Aufgabe Ihren Interessen entspricht und würde mich über ein Feedback dazu freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Jolanta Naujokaityte
Research Consultant


Mail:
Tel.:
Mobil:

epos Systemhaus GmbH
Breitscheidstrasse 6
D-70174 Stuttgart

Start
09.2015
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
epos Systemhaus GmbH
Eingestellt
22.07.2015
Ansprechpartner:
Martin Lutz
Projekt-ID:
949925
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren