Beschreibung
1. Aufgaben/SkillsFachlich
- Erweiterung der Toolunterstützung Service Management zwischen Kunden (ITSM Suite) und Provider (ARS Remedy) für Service Requests für Order- und Usermanagement
- Abbildung der fachlichen Anforderungen und Usecases aus den Fachbereichen auf die technisch umzusetzenden Anforderungen/Usecases
- Entwicklung und Beschreibung von Prozessen
- Entwicklung und Beschreibung von fachlichen und technischen Schnittstellen
- Erfahrung im Bankenumfeld
Methodisch
- Anforderungsmangement (Word)
- Prozessanalyse und -dokumentation (Visio)
- Feinspezifikation (Excel, Word)
- Erstellen von RACI-Tabellen
Tools
ARS Remedy, ITSM Suite, Outlook, Word, Visio, EAI, B2B,Excel, Word
Softskills
- Selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise.
- Analytisches Denkvermögen.
- Technisches Verständnis von komplexen Sachverhalten
- Sicher in Deutsch in Wort- und Schrift
- Gute Kenntnisse in der Anforderungsanalyse und Feinspezifikation.
- 100% Projekteinsatz und Teamarbeit
- Flexibilität
- Durchsetzungsvermögen
- Kommunikationsverhalten, Emphatie
- Stress-Resistent
Aufgaben
- Erstellen der Fachspezifikation für ServiceRequest für User- und Ordermanagement
- Durchführen von Kundenworkshops bzgl. Anforderungsmanagement (inkl. Vor- und Nachbereitung)
Testen der Neuentwicklung unter Einbeziehung der Endanwender
Start: 01.10.2015
Dauer: 11 Monate (Oktober 2015 bis August 2016)
Ort: München, Haar, Frankfurt
Volumen: 82 PT
Wenn Sie an dieser Position interessiert sind, senden Sie mir bitte vorab per Email Ihr Profil und geben Sie Ihre genaue Verfügbarkeit/Auslastung und Honorarvorstellungen an.
Ich freue mich auf Sie!