Beschreibung
- Verantwortlich z.B. für die Planung und Durchführung des kundenseitigen On-boarding-Prozesses (z.B. Mapping CSV-Dateien, Datenimport ? Ur- und Initial-Ladung)- Planung und Durchführung eines kundenseitigen Roll-offs
- Pflege und Dokumentation der Systemschnittstellen
- Beratung zur technischen Anbindung
- Beratung bei der Auswahl eines System-Partners
- Abstimmung zur IT hinein (intern / extern), zum Vertrieb und zum Produktmanagement
- Unterstützung beim Angebotsprozess
- Technische Betreuung der System-Partner
- Berichterstattung in Richtung Leiter Anwendungsentwicklung
- Beratende Instanz für den Anforderungsmanager, Software-Architekten, Business Analysten
Anforderung:
XML +++ (good), 2-4 yrs.
CSV +++ (good), 2-4 yrs.
Schnittstellen Mapping / Beschreibung ++++ (excellent), > 4 yrs.
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation)
- Mehrjährige Erfahrungen als Technical Consultant
- Erfahrung in der Betreuung von Kunden Onbroading Prozessen
- XML Kenntnisse
- Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
Projektstart: asap
Projektende: 6 Monate + Verlängerungsoption (langfristiger Einsatz)
Auslastung: fulltime
Leistungsort: Hamburg