Seniorberater - Prozesse Harmonisierung Ersatzwagenabwicklung

Niedersachsen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Finanzbranche suchen wir zur Zeit einen Seniorberater für Prozessentwicklung,-optimierung, -aufnahme und -dokumentation im Rahmen des Projekts Harmonisierung Ersatzwagenabwicklung.

Position: Seniorberater Harmonisierung Ersatzwagenabwicklung
Start: 1.1.2016
Ende: 31.12.2016
Volumen: 200PT
Ort: Niedersachsen
Sprache: Deutsch

Projekthintergrund: Aufgrund der steigenden Mobilitätsanforderungen der Kunden plant der Mutterkonzern unseres Kundens zusammen mit der Tochtergesellschaft ein neues Mobilitätspaket, das für den Kunden einen Mehrwert schafft. Dabei werden mit der Einführung des Produktes Ersatzwagen Plus" die folgenden verfolgt:
-Sicherstellung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit
-Kundenbindung
-Optimale Ausschöpfung des Marktpotentials
-Positionierung gegenüber den Wettbewerbern

Aufgaben:
Teilprojektleitung sowie Projektleitung kleinerer Projekte
Analyse und Modellierung von Ist- und SollProzessen im Rahmen von Projektarbeit und Tagesgeschäft
Differenzierung nach Leistungs-, Steuerung-, Querschnitts-, und Unterstützungs-prozessen
Identifizierung von Prozessänderungen mit großen Nutzen bzw. Kostenpotenzialen, Synergien aufdecken
Abstimmungen mit den Fachbereichen
Erstellung von Business Cases (Kennzahlen)
Konzeption von innovativen Lösungen
Beauftragung von Umsetzungsmaßnahmen
Fachliche Systembetreuung und Koordination von Maßnahmen innerhalb der Systembetreuung (z. B. Anwenderbetreuung und Störungsbearbeitung)
Prozessentwicklung,-optimierung, -aufnahme und -dokumentation im Rahmen des Projekts
Fachbereichsübergreifende Abstimmung von Prozessen in einer heterogenen Systemlandschaft
Einbindung und Abstimmung mit den jeweiligen Fachkoordinationseinheiten u. Championaten
Organisation und Durchführung von Workshops (Prozesse/Organisation/Systeme)
Abstimmung der fachlich-organisatorischen Schnittstellen mit den IT-spezifischen Anforderungen innerhalb der Tochtergesellschaft sowie zwischen Tochtergesellschaft und Handel sowie Autoleaser

Anforderung:
Nachweisbare Erfahrung als Prozessanalytiker/- modellierer
Beherrschung der Methoden zur Geschäftsprozessanalyse/-modellierung
Erfahrung im Bereich Geschäftsprozessmanagement
Beherrschung von Vorgehensmodellen, vorzugsweise SEP/LCM/EPM
Erfahrung mit ARIS oder vergleichbaren GPMTools
Analytisches Vorgehen sowie ziel- und lösungsorientierte Kommunikation
Kenntnisse und Erfahrung im KFZ-Finanzierungs-, Leasing oder Versicherungsgeschäft
Innovativ, flexibel, kreativ, zielorientiert
Min. 4 Jahre Berufserfahrung
Min. 2 Jahre Projektsteuerung und -führung
Erfolgreiche Projektmanagementkenntnisse
Verantwortlich für die Umsetzung der Kundenanforderung im Prozess
Hohe IT-Affinität bzw. hohes IT-Verständnis

Jan Ballis
MBA Senior Recruitment Consultant

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.

Start
01/01/2016
Dauer
1 Year
Von
Michael Bailey Associates - Dusseldorf
Eingestellt
14.07.2015
Projekt-ID:
943374
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren