Beschreibung
Entwicklung von TestfällenDurchführung der Testfälle, Analyse der Ergebnisse und Fehlerursachen
Erfassen der Analyseergebnisse in den entsprechenden Tools (HP-QC)
Unterstützung des Marketings beim Verständnis der Kundenrelevanz der identifizierten Fehler Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung oder in der Integration & Test von komplexen Mobilfunk- oder Festnetz-Produkten
Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Informationstechnologie, Elektrotechnik oder Physik
Selbständige und eigen-motivierte Arbeitsweise
TCI/IP +++
Telecommunication +++
Quality +++
Linux ++
Cisco ++
Citrix +
Gutes Verständnis des SIP Protokolls
Gutes Verständnis der Telefonie Technologien wie z.B. SIP, IP-PBX (Asterisk) , PSTN, POTS, SIP trunk
Kenntnisse von akkustischen Technologien und Parametern (z.B. MOS/T-MOS, PESQ, POLKA, ECHO, ECHO, Delay, Speech codecs, Narrow band, wide band codecs (G7.11, G7.22, etc))
Gutes Verständnis der PBX und Access Netzwertechnologien
Erfahrung in der Kooperation mit Herstellern/OEMs
Erfahrung in der Anwendung von Tools zur Protokollanalyse (Wireshark)
Erfahrung mit Validation- und Integrations-Werkzeugen wie Protokollanalyse, Fehlerverfolgung, Simulatoren etc.
Deutsch: Grundkenntnisse Bei Interesse würden wir uns auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils sehr freuen