Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Interims CRM Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 07/15
Dauer: 3 MM
Ort: in Berlin
Branche: Verlags- und Druckwesen
Ihre Aufgaben:
- Migration von Kampagnen in das Tool Marketing Automation von SAS sowie für den Aufbau unseres ganzheitlichen CRM-Reportings
- Schnittstelle zu internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern
- Erstellung und Optimierung von Kampagnen-Selektionen im Tool Marketing Automation von SAS
- Aufbau und Optimierung des CRM-Reportings
- Training und Coaching der Frontend-Anwender aus den Fachbereichen
- Erfolgsmessung und Optimierung von personalisierten CRM Kampagnen entlang des Kundenlebenszyklus mit den Zielen Auflagenstabilisierung, Auflagensteigerung, Erhöhung des Kundenwerts und der Kundenloyalität
- Analysen, Kontrolle und Weiterentwicklung von Kennzahlen im CRM
Ihre Qualifikation
- Projekterfahrung im Umfeld Bestandskundenmarketing / CRM, Direktmarketing, Kampagnenmanagement oder Business Intelligence (BI)
- Sicherer Umgang mit dem Kampagnenmanagement-Software SAS Marketing Automation
- Sicherer Umgang mit MS Office Programmen (insbesondere Excel, Access) und in der Ermittlung von Kennzahlen sowie der Erstellung von Reports
- Erfahrung in der Abonnementvermarktung für Print- oder Digitalprodukte wünschenswert
- Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Prozessorientiertes Denken
Skills:
- Projektleiter
- IT-Berater