Internationaler Projektmanager (m/w)

Großraum München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir ab sofort einen internationalen Projektmanager (m/w).



Aufgaben:

- Unser Kunde braucht für mehrere Projekte einen lokalen Koordinator (Muttersprache) in dem jeweiligen Land , welche die lokalen Aktivitäten  koordiniert und eigenständig sicherstellt, dass die von der zentralen Projektleitung definierten Aufgaben und Projektziele in dem jeweiligen Land und in dem defnierten Zeitraum korrekt ausgeführt und umgesetzt werden.
- Dies ist eher eine Projektmanagement- Aufgabe als eine technische. Der lokale Koordinater sollte ein Grundverständniss  der technischen Themen in dem entsprechenden Projekt haben. Er führt die Kommunikation mit den Mitgliedern des Projektteams sowie den lokalen Ansprechpartnern und dem zentralen Projektmanagementteam.
Vom lokalen Koordinator wird nicht erwartet, dass er technische Dinge implementiert oder technische Konzepte erstellt. Je intensiver die Erfahrung mit den in den Projekten behandelten technischen Themen ist, desto besser , aber die Projektmanagement-Fähigkeiten sind wichtiger.
- Zunächst einmal muss er , das Projekt -Setup  vornehmen und die Arbeitspakete definieren. Darüber hinaus soll er die lokalen Besonderheiten berücksichtigen, lokale Anforderungen im Rahmen des Projektes identifizieren und mögliche Einschränkungen für das Projekt erkennen. Zudem muss er die üblichen Projektmanagement aufgaben warnehmen (Planung, Steuerung, Controlling, Risk Managent, Kostenkontrolle, Status Berichte, etc.).
-Projekte und deren Ziele:
(1) "Java 1.6 eol, 1.7 eol April 2015 - Java 1.8 target"
- Inhalt: Planung und Durchführung der Migration der Arbeitsplätze in Deutschland innerhalb eines europaweiten Projektes (rund 40.000 Arbeitsplätze europaweit)
- Ziel: Umstellung aller kompatiblen Arbeitsplätze auf die aktuelle Java Version 1.8
(2) "Internet Explorer 11 Mass Deployment"
- Inhalt: Planung und Durchführung der Migration der Arbeitsplätze in Deutschland innerhalb eines europaweiten Projektes (rund 40.000 Arbeitsplätze europaweit)
- Ziel: Umstellung aller kompatiblen Arbeitsplätze auf die Internet Exploreer Version 11



Skills:

- Projekt Management (solide Erfahrungen, idealerweise zertifiziert, muss sich internationale Projekte zutrauen)
- Test Management (idealerweise Projekterfahrung z.B. bei Rollouts/Migrationen)
- Deutsch (Muttersprachniveau)
- Englisch (Verhandlungssicher)


Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Referenznummer.




Referenznummer: MGA

Kontaktperson: Melis Gazeloglu


Personality IT People Power GmbH

Tel:
Fax:
Mail:
Web: http://www.personality-it.de
Adresse: Theodor-Heuss-Str. 10, 70174 Stuttgart

Personality IT People Power GmbH - Geschäftsführer Christof Seiler, Michael Vorderstraße, Peter Blersch
Sitz der Gesellschaft Stuttgart, Germany. HRB 206212 Stuttgart - USt.-Id Nr.: DE
Start
Jul 2015
Dauer
bis Ende des Jahres (mit Option auf Verlängerung)
(Verlängerung möglich)
Von
Akkodis Germany Tech Freelance GmbH
Eingestellt
09.07.2015
Ansprechpartner:
Florian Menzel
Projekt-ID:
940997
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren