Beschreibung
"beim Kunden vor Ort im Raum München im Einsatz"
Ihre Aufgaben
- Second Level Support des PLM Systems Teamcenter UA sowie der Cockpit-Anwendungen
- Fehleranalyse und Erarbeitung von Fehlerbehebungen sowie Workarounds
- Erarbeiten und Durchführen von neuen Problemlösungen
- Dokumentation der Incidents im BugTrackingTool Mantis
- System-Monitoring und -Wartung
- Umsetzung von CRs
- Bereitstellung von Testsystemen
- Installation von TC Patchen und zusätzlichen Komponenten
Ihr Profil
- abgeschlossenes Studium Informatik, Ingenieurwissenschaften; Berufsausbildung zum Fachinformatiker mit Berufserfahrung oder vergleichbare Ausbildung
- Programmierkenntnisse in der Anwendung Teamcenter UA der Firma Siemens
- Programmierkenntnisse eCenter der Firma ECS Engineering Consulting GmbH
- gute Kenntnisse Linux, Datenbanken (Oracle), sowie der Programmiersprachen (C,C++,Java,Shell, Java Script, Python,PHP)
- Grundkenntnisse Netzwerktechnik (Active Directory und Kerberos)
- anlaytisches und unternehmerisches Denken und Handeln
- Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
- verhandlungssichere Englischkenntnisse