Unterstützung im Java Umfeld (insbesondere Jira) in Teilzeit - Öffentlicher Dienst (W IS-81035)

Nürnberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Die Standardisierung der Softwareentwicklung ist ein anerkannter Weg die Aufwände und Kosten in der Softwarteentwicklung zu reduzieren. Durch die Einführung des standardisierten Softwareentwicklungsprozesses (SWEP) und des Sofwareentwicklungsrahmens (SERA) wurden wichtige Grundsteine zur Umsetzung der Standardisierung gelegt.
In einer der abgeleiteten Maßnahmen wurden die Incident- und Abarbeitungsprozesse der Softwareentwicklung standardisiert und im Werkzeug Jira des Herstelllers Attlasian abgebildet.
Die Abbildung auf agile Projektmanagementmethoden ist aber insbesondere für Großprojekte noch nicht vollständig abgeschlossen.
Im Aufgabenpaket werden folgende Ergebnisse erwartet:

? Prüfung der definierten Infrastruktur und Konfiguration auf Zukunftssicherheit
? Migrationsplanung der vorhandenen Projekte auf die definierten Standardworkflows
? Unterstützung der Projekte bei der Anwendung der Standards
? Erstellung von Dokumentation zur Verwendung des Agile Plugins in Großprojekten

Anforderung:
Um die Augabenpakete abzuarbeiten ist neben Planungswissen Spezialwissen im Einsatz und der Konfiguration des Produkts Attlassian Jira erforderlich. Konkret werden folgende Skills vorausgesetzt:

? Spezialwissen in der Konfiguration des Werkzeugs Atlassian Jira
? Erfahrung im Einsatz mit dem Jira ?Agile Plugin? in Großprojekten
? Werkzeugübergänge im Atlassian Produktstack
? Kenntnisse/Erfahrungen bei der Konzeption und Realisierung von J2EE Anwendungen.
? Kenntnisse/Erfahrungen mit agilen Praktiken der Softwareentwicklung (Continuous Integration, Continouos Delivery, Refactoring, Clean Code, Durchführung von Coding Katas, DevOps etc.)
? agile Testmethodik/Teststrategie
? Softwarearchitektur, insb. SOA

Umgebung/Sonstiges:
? Keine Remotearbeit möglich
? Auslastung von 2-3 Tagen pro Woche

Beginn: 20.07.2015
Dauer: 31.10.2015
Branche: Öffentlicher Dienst
Start
07.2015
Dauer
3 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
24.06.2015
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
930713
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren