Beschreibung
Consultant heterogene Web-Applikationslandschaft (Service Manager)ID
7027
Einsatzort
20095 Hamburg, Deutschland
Branche
IT
Job-Typ
freie Mitarbeit
Datum Beginn
asap
Dauer
31.12.2015
Beschreibung
Tätigkeit: – Systembetriebsführung der E-commerce Sites beim Endkunden – Applikationsmanagement der E-Commerce Plattform, der Marketing-Tools – Monitoring, Alarm-Handling, Sicherstellung der Systembetriebs-KPI’s – Management und Sicherstellung der Fehlerbehebung im Alarm-Fall – Monitoring der Liveplattform sowie Livetests auf der Plattform
Skills: – Applikations-Betrieb für e-Commerce-Plattform – Betrieb von e-commerce Sites – sehr erfahren – Information Management: Erfahren in Strategien zur Informations-Beschaffung und Informationsverteilung zum Zwecke der Call-Vermeidung und Unterstützung des Kerngeschäfts (Business Case) – Systemadministration (Linux), Prozesssteuerung – erfahren – Administration Apache- und Tomcat-Umfeld – sicher – Shell-, und Perl -Programmierung, sowie Datenbanktechnologien – sehr erfahren – Konfigurationsmanagementtools Puppet – sehr erfahren – ITIL (IT Infrastructure Library)-Methode und Umsetzung nachweislich bekannt – Incident Manager (für Service Desk, First-, Second, Third-Level und ITSupport) – Change Manager (für Service Desk, First-, Second, Third-Level und ITSupport) – Problem Manager (für Service Desk, First-, Second, Third-Level und ITSupport) – Service Delivery Manager (mehrjährige Tätigkeit, z.B. SLA- und OLA-Management) – Lizenz-Manager (Konsolidierung und Etablierung zugehöriger Prozesse) – Prozess Designer (Konsolidierung und Optimierung von ITSupport-Prozessen) – Kontinuierliche Optimierung (Consulting bei Migration- und RollOut Projekten) – Reporting (Reporting mit Excel 0 Reporting mit Tableau) – Monitoring (Idee, Konzeption, Werkzeuge, Umsetzung, Arbeitsabläufe) – Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherstellung des Livebetriebs – Projektmanagement und SLA-management
EDV-Kenntnisse (mit Angabe der erforderlichen Niveaus, z. B. Anwenderkenntnisse oder Programmierkenntnisse): – Windows (alle) – Office (alle) – Teamwork (SharePoint, Teamroom, u.v.m.) – Adobe (alle) – Autodesk (alle) – Linux (Ubuntu, SuSe, RedHat) – Git (Anwendung, Support, Usermanagement) – VMware / ESX Virtualisierung – Ticketing-Systeme (OTRS, Remedy, HP ServiceDesk, Ticket Xpert, u.v.m.) – Content Management Systeme (Time to Web, Typo3, Wiki) – Projekttools (MS Projekt, Rational (IBM) ClearQuest und ClearCase) – Processing Software (Viso, Sparx Enterprise Architect) – Cloud und Metaframe (SAP, Citrix Metaframe Umgebungen, OpenTas) – Knowledge-Management (Ticket Xpert, Pirobase und KCT) – Monitoring (Nagios, Icinga)
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