Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen Service Operations Manager
Service Operations Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 07/15
Dauer: 6 MM+
Ort: in der Region Zürich
Branche: Telekommunikation
Ihre Aufgaben:
- Fachliche Führung des Netzbetriebszentrums
- Auf- und Ausbau der Betriebsleistungen im Kontext der erweiterten Partnerschaft mit dem strategischen Kunden
- End-to-end-Verantwortung für den Betrieb der Kundenlösungen im Incidentmanagement
- Sicherstellen von Incident-, Change- und Problemmanagement
- Begleitung der Projekte in die Betriebsorganisation
- Verantwortlich für die Einhaltung der Service Level Agreements gegenüber Kunden
- Interface zum Engineeringteam
- Anstoßen des KVP Prozesses um die kontinuierliche Prozess- und Tooloptimierungen zu gewährleisten
- Sicherstellen der internen Service Reports, Statistiken und KPI in Zusammenarbeit mit dem Service Delivery Manager und Lifetime Manager
- Sicherstellung der Deliverables des Offshoring Teams des Kunden
Ihre Qualifikation
- Abgeschlossene Grundausbildung und Weiterbildung (FH, HF, oder ähnliches) im-technischen Bereich (Informatik)
- Berufserfahrung in einer leitenden Tätigkeit
- Fundierte Erfahrung in der ICT-Branche und im Kundenkontakt
- Erfahrungen mit Outsourcing von Vorteil
- Konzeptionelles Denkvermögen, rasche Auffassungsgabe, kommunikativ stark, sehr gutes Durchsetzungsvermögen
- Belastbar, souverän und entscheidungsstark
- Klare Kommunikation auch gegenüber der Kundschaft auf unterschiedlichen Management
Skills:
- IT Service Manager