Unterstützung Betreuung/ Support/ Monitoring von Anwendungen ((Geo-)WebServices) - Öffentlicher Dienst (M 2S-80970)

Rathmannsdorf, Gut  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aufgabe:
Für folgende Anforderung suchen wir Mitarbeiter(innen).

Thematisch geht es um die Betreuung/ Support/ Monitoring der Anwendungen ZIAF und KFÜ aus fachlicher und administrativer Sicht. Diese 2 Kunden-Anwendungen bilden den Rahmen für die Aufgabenstellung. Die Administration der Fachverfahren wird überwiegend mittels Jboss bzw. TomCat durchgeführt, d. h. die Administration erfolgt nicht im Linuxkernel, dafür ist ein anderer Fachbereich zuständig, oder die Aufgaben werden aus Berechtigungsgründen kooperativ durchgeführt. Deswegen wird auch organisatorisches Know-How gefordert um als Vermittler zwischen den betroffenen Fachbereichen zur Lösungsfindung zu gelangen. Von daher sind keine tiefgehende Kenntnisse von SLES 11 erforderlich, Microsoft ist in diesem Umfeld ebenso kein Thema. Mit Kenntnisse in ITIL und ITSM Suite ist die Annahme, Bearbeitung, Weiterleitung von Tickets und Dispatching von Aufträgen innerhalb des Fachbereichs gemeint, also ganz normale Ticket und Change Bearbeitung, Toolgestüzt. Mit Erfahrung im Aufbau und Veränderung der Supporteinheiten bzw. Change/ Incident soll zum Ausdruck gebracht werden, dass die gesuchte Person auch darauf achtet das Prozesskonform gearbeitet wird und bei Feststellung suboptimaler Prozesse Verbesserungsvorschläge unterbreitet werden. Inhaltlich können die Aufgaben durchaus durch einen Supporter ausgeführt werden.

Anforderung:
? Fachhochschulabschluss in Informatik, technischer Informatik oder Wirtschaftsinformatik
? Kenntnisse in ITIL und Umgang mit der ITSM Suite von BMC
? Hohes organisatorisches Know-How
? Administrativer Umgang mit dem OS SLES 11, PowerShell Scripting
? Administration und Konfiguration von (Geo-)WebServices (Deegree)
? Kenntnisse in JBOSS 6 (und höher), TomCat 6 (und höher) und deren Konfiguration
? Erfahrung im Aufbau und Veränderung von 1st/2nd Level Support Einheiten oder als Change/Incident Manager
? Flexibilität, Teamfähigkeit und hohes Maß an Engagement

Wünschenswert:
Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung

Umgebung/Sonstiges:
30 Stunden / Woche (4 Tage/Woche)

Beginn: asap
Dauer: 31.12.2015+
Branche: Öffentlicher Dienst
Start
06.2015
Dauer
7 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
18.06.2015
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
926881
Vertragsart
Freiberuflich
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