Support im Bereich 1st und 2nd Level (m/w)

Bonn  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Die the IT Company GmbH wurde 1984 gegründet und firmierte ursprünglich unter dem Namen InFES GmbH. Seit jeher ist das Unternehmen spezialisiert Dienstleistungen im IT-Umfeld und arbeitet für namhafte Kunden wie z.B. deutscher Bundestag, Rheinenergie und Siemens AG.
Die Themenschwerpunkte des Unternehmens liegen heute auf Workplace Management, Cloud Solutions, Business Intelligence und Data Security, wobei über alle Bereiche die Einhaltung höchster Qualitätsstandards eine maßgebliche Rolle einnimmt. Innerhalb dieser Schwerpunkte liegt der Fokus auf den Themen Consulting, Wartung/Support, Projektplanung und –durchführung, Installation, Programmierung und Schulungen.
Zu den obersten Prinzipien der Firma gehört die absolute Kundenorientierung, die mithin einen großen Anteil am stetig wachsenden Erfolg des Unternehmens hat.
Mit insgesamt 65 Mitarbeitern erwirtschaftete die the IT Company im Jahr 2013 3,2 Millionen EUR und im Jahr 2014 4,0 Millionen EUR.
Mit nachweislichem KnowHow und einem breiten Netzwerk sowohl in die private Wirtschaft als auch in die öffentliche Verwaltung hat die the IT Company bezüglich neuester Technologien, Produktentwicklungen und -neuheiten der Hersteller ein ausgezeichnetes Standing am Markt.
Die the IT Company GmbH hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf und weitere Bürostandorte in Berlin, Hamburg und München. Ihre Mitarbeiter sind jedoch im gesamten Bundesgebiet tätig.

Im Zuge unseres stetigen Wachstums, suchen wir ab sofort in unserem Einzugsgebiet Bonn einen Mitarbeiter für:

Support im Bereich 1st und 2nd Level (m/w)

Ihre Aufgaben:

• Sie stellen den Support für eine breite Palette an Anwendungssoftware bereit und beheben Störungen Remote und vor Ort beim Anwender
• Sie sind in der Lage Fehler in Soft- und Hardwarekonfigurationen zu entdecken, deren Ursache zu analysieren und diese zu beheben
• Sie kennen sich sehr gut mit Windows 7 Professionell und MS Office 2010 aus
• Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen mit AppSense
• Sie dokumentieren, priorisieren und klassifizieren in einem Trouble-Ticket-System
• Sie übernehmen komplexere Anfragen/Kundenherausforderungen

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifizierung
• Berufserfahrung im IT-Support
• Fundierte Kenntnisse in Microsoft Clientstrukturen
• Grundkenntnisse im Microsoft Serverumfeld (AD, DFS)
• Sie haben bestenfalls bereits nach ITIL Prozessen gearbeitet
• Kenntnisse mit Sharepoint sind von Vorteil
• Sie sind ein Teamplayer, der aber auch in der Lage ist, seinen Aufgabenbereich eigenverantwortlich zu gestalten
• Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und behalten auch in schwierigen Situationen den Überblick
• Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab

Wir freuen uns auf Sie!
Start
07.2015
Dauer
24 Monate
(Verlängerung möglich)
Eingestellt
10.06.2015
Ansprechpartner:
Carolin Brehmer
Projekt-ID:
921248
Vertragsart
Festanstellung
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