Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen Datawarehouse-Spezialisten (m/w).Standort: Hamburg
Dauer: 3MM, ASAP
- Sicherstellung und Selektion von Kundendaten für Mailing- und E-Mail Kampagnen
- Optimierung der Datenselektionsprozesse für die Automatisierung der Kampagnendurchführung
- Koordination von parallelen Kampagnen in einem Vertriebsweg
- Beratung der Fachabteilungen bei der Definition und Umsetzung vom Mailing-Tests
- Aufbau und Weiterentwicklung einer Kundenkontakthistorie in einem Data Warehouse in Zusammenarbeit mit der IT
- Export von Daten aus einem Data Warehouse und Durchführung des Datenaustausch mit Dienstleistern
- Aufbau und Weiterentwicklung einer Kampagnenanalyse-Umgebung mit automatisierten Reports für Regelkampagnen und Tests
- Erstellung von ad-hoc Auswertungen für spezielle Kampagnen
- Visualisierung und Präsentation von Kampagnenanalysen
- Abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vgl. Studium
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Idealerweise Erfahrung im Versand- bzw. Onlinehandel
- Gute Kenntnisse in SQL
- Erfahrung im Umgang mit Datenbanken, idealerweise MS SQL Server
- Gute Excel-Kenntnisse
- Ausgeprägtes analytisches Denken
- Ein grundsätzliches Marketingverständnis ist hilfreich