Beschreibung
Aufgabe:- Essenzielle Mithilfe bei der Modellierung des ASSE B2C CRM-Datenmodells, mit Unterstützung und Anleitung sowie Know-How Transfer durch die ASIT
- Modellierung innerhalb der technischen Rahmenbedingungen (Oracle Exadata, ASSE eigenes Datenmodell und Attribute innerhalb der SAS-Metadaten bzw. der SAS Information Map)
- Anforderungsaufnahme von mehreren anfordernden Bereichen (Vertriebsabteilungen)
- Definieren von relevanten Attributen und effizienten Datenmodellen für personalisierte B2C Kommunikation
- Programmieren und Implementieren der Datenmodelle in der vorgegebenen Infrastruktur
- Fachliches und technisches Testen des Datenmodells als Kern-Bestandteil von Kampagnen und Datenprozessen (End-to-End Prüfung)
- technische Definition und Umsetzung von Korrektur- und Optimierungsvorgaben ins Datenmodell
Anforderung:
- Erfahrung in der Modellierung von Datenbanken im B2C CRM-Umfeld
- Erfahrung in der Implementierung von Systemen zum Kampagnenmanagement und zur Marketing Automation
- Erfahrung in der Implementierung und Anwendung von Software der Firma SAS (SAS CI, SAS imap, SAS Visual Analytics, SAS MO)
- Erfahrung in Projekten mit personalisierter B2C-Kommunikation (Vertrieb, CRM)
- Erfahrung im Data Mining und in der Analytik von B2C Vertriebsdaten
- Erfahrung im Definieren von relevanten Attributen und effizienten Datenmodellen für personalisierte B2C Kommunikation
- Erfahrung von Marketing- und Vertriebsprozessen in den Branchen E-Commerce und/oder Versandhandel
- Erfahrung im Re-Targeting und Umgang mit Tracking-Daten
Wünschenswert:
3-4 Tage / Woche
Umgebung/Sonstiges:
Berlin
Beginn: Juli 2015
Dauer: Dezember 2015
Branche: Medien/Unterhaltung