Beschreibung
Für ein Projekt bei unserem Kunden in ANÜ/ Arbeitnehmerüberlassung suchen wir eine/nSenior Service Manager (m/w)
Verantwortungsbereich / Aufgaben:
Der Cluster Print umfasst die Verantwortlichkeit „end to end“ (Service Life Cycle, Qualität des Service, Kundenzufriedenheit, Einhaltung von Budgets) für die Services Print und Beamer. Diese Services umfassen u.a. die Hardware, sämtliche Serviceprozesse, Erbringung von ensprechendenden Serviceleistungen (z.B. Betrieb, Entstörung, IMAC-D, Rollout / Rücknahme).
Aufzählung der Aufgabenschwerpunkte:
o Überwachung der SLA-Einhaltung
o Erstellung von Auswertungen und Erarbeitung von Maßnahmen bei erkannten Abweichungen
o Unterstützung bei der Budgetplanung und Kontrolle der Budgeteinhaltung sowie Aktualisierung von Servicekalkulationen
o Überwachung von Serviceleistungen
o Unterstützung bei Markterkundungen, Leistungsbeschreibungen, Angeboten und Ausschreibungen
o Koordination/Abarbeitung von Aufgabenpaketen innerhalb des/der Services
o Erstellung / Fortschreibung von Dokumenten / Konzepten
o Erkennen und Durchführen von Optimierungsmaßnahmen im Service, die zur Steigerung der Qualität und/oder Verminderung des Aufwands führen.
o Erstellen von Reporting
o Erstellung von Präsentationen
Fachkompetenzen / Kenntnisse:
Technologien
Hardware (Drucker, Scanner, Beamer) Gute Kenntnisse
Systemlösungen Grundkenntnisse
Netzwerkdienste Grundkenntnisse
Betriebssysteme Grundkenntnisse
IT Konzepte Gute Kenntnisse
Methoden
Lösungsmethodiken Mittlere Kenntnisse
ITIL Gute Kenntnisse
Project Management Mittlere Kenntnisse
Präsentationstechniken Gute Kenntnisse
Tools
Ticket Systeme (Maximo) Mittlere Kenntnisse
CMDB/Asset-Managementsysteme Mittlere Kenntnisse
Berichtswesensysteme (Reporting) Gute Kenntnisse
Wissensdatenbanken Mittlere Kenntnisse
Fachkenntnisse
Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse
Zertifizierungen
ITIL Foundation wünschenswert
Spezielle Anforderungen
Microsoft Office – insbesondere
Excel & PowerPoint Gute Kenntnisse
Projekt- bzw. Service-Management Gute Kenntnisse
Sprachen
Deutschkenntnisse Sehr Gute Kenntnisse
Englischkenntnisse Grundkenntnisse
Sonstige Fähigkeiten / Voraussetzungen
Mobilität: Führerschein Klasse 3 / B Wünschenswert
Initiative erforderlich
Organisationsgeschick & Qualitätssicherung erforderlich
Selbständiges Arbeiten erforderlich
Teamfähigkeit erforderlich
Kundenorinetierung erforderlich
Beginn: 01.06.2015
Ende: 15.08.2016
Einsatzort: Bonn
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Beraterprofils nebst Angabe zum Stundensatz und Ihrer Verfügbarkeit an
Bitte beachten Sie, dass wir in diesem Fall nur mit Freiberuflern zusammenarbeiten können.
Jennifer Schröter
Recruitment
Vega Deutschland GmbH
Industriestraße 161
50999 Köln
E-Mail:
www.vega-deutschland.de