Senior Service Manager (m/w)

Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für ein Projekt bei unserem Kunden in ANÜ/ Arbeitnehmerüberlassung suchen wir eine/n

Senior Service Manager (m/w)

Verantwortungsbereich / Aufgaben:
Der Cluster Print umfasst die Verantwortlichkeit „end to end“ (Service Life Cycle, Qualität des Service, Kundenzufriedenheit, Einhaltung von Budgets) für die Services Print und Beamer. Diese Services umfassen u.a. die Hardware, sämtliche Serviceprozesse, Erbringung von ensprechendenden Serviceleistungen (z.B. Betrieb, Entstörung, IMAC-D, Rollout / Rücknahme).

Aufzählung der Aufgabenschwerpunkte:
o Überwachung der SLA-Einhaltung
o Erstellung von Auswertungen und Erarbeitung von Maßnahmen bei erkannten Abweichungen
o Unterstützung bei der Budgetplanung und Kontrolle der Budgeteinhaltung sowie Aktualisierung von Servicekalkulationen
o Überwachung von Serviceleistungen
o Unterstützung bei Markterkundungen, Leistungsbeschreibungen, Angeboten und Ausschreibungen
o Koordination/Abarbeitung von Aufgabenpaketen innerhalb des/der Services
o Erstellung / Fortschreibung von Dokumenten / Konzepten
o Erkennen und Durchführen von Optimierungsmaßnahmen im Service, die zur Steigerung der Qualität und/oder Verminderung des Aufwands führen.
o Erstellen von Reporting
o Erstellung von Präsentationen

Fachkompetenzen / Kenntnisse:

Technologien
Hardware (Drucker, Scanner, Beamer) Gute Kenntnisse
Systemlösungen Grundkenntnisse
Netzwerkdienste Grundkenntnisse
Betriebssysteme Grundkenntnisse
IT Konzepte Gute Kenntnisse

Methoden
Lösungsmethodiken Mittlere Kenntnisse
ITIL Gute Kenntnisse
Project Management Mittlere Kenntnisse
Präsentationstechniken Gute Kenntnisse

Tools
Ticket Systeme (Maximo) Mittlere Kenntnisse
CMDB/Asset-Managementsysteme Mittlere Kenntnisse
Berichtswesensysteme (Reporting) Gute Kenntnisse
Wissensdatenbanken Mittlere Kenntnisse

Fachkenntnisse
Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse

Zertifizierungen
ITIL Foundation wünschenswert

Spezielle Anforderungen
Microsoft Office – insbesondere
Excel & PowerPoint Gute Kenntnisse
Projekt- bzw. Service-Management Gute Kenntnisse

Sprachen
Deutschkenntnisse Sehr Gute Kenntnisse
Englischkenntnisse Grundkenntnisse

Sonstige Fähigkeiten / Voraussetzungen
Mobilität: Führerschein Klasse 3 / B Wünschenswert
Initiative erforderlich
Organisationsgeschick & Qualitätssicherung erforderlich
Selbständiges Arbeiten erforderlich
Teamfähigkeit erforderlich
Kundenorinetierung erforderlich

Beginn: 01.06.2015
Ende: 15.08.2016
Einsatzort: Bonn

Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Beraterprofils nebst Angabe zum Stundensatz und Ihrer Verfügbarkeit an

Bitte beachten Sie, dass wir in diesem Fall nur mit Freiberuflern zusammenarbeiten können.

Jennifer Schröter
Recruitment

Vega Deutschland GmbH
Industriestraße 161
50999 Köln

E-Mail:
www.vega-deutschland.de
Start
01.06.2015
Von
DATAGROUP Consulting Services GmbH
Eingestellt
09.05.2015
Ansprechpartner:
Norbert Dzur
Projekt-ID:
901506
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren