Beratung der Prozesse im Bereich \"Car Life Cycle\" (PARTTIME) - Automotive (18S-80399)

Raum München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Erstellung von Lastenheften

Tätigkeiten zur Lastenhefterstellung:
- Organisation und Durchführung/Moderation von Workshops
- Prozess-, Funktions-, Rollen- und Use Case Definitionen
- Analyse, Bewertung und Aufbereitung definierter Anforderungen als Lastenheft im definierten Template für:
- Datenversorgung aus dem Backend
- Anbindung an die Serviceorganisation
- Anbindung an die Kundenschnittstelle
- Einarbeitung Rückmeldungen zum Lastenheft
- Klärung von Fachthemen mit dem Kunden, beratende Unterstützung

Anforderung:
- Erfahrung bei der Arbeit im komplexen Projektumfeld
- Erfahrung im Automotive Car Life Cycle, automobiler After Sales
- Kenntnis entsprechender Systeme
- Erfahrung im eCommerce Umfeld
- technische und fachliche Kompetenz
- Nachweis entsprechender Projekterfahrung (Zertifizierungen im Bereich Projektmanagement und CMMI wünschenswert)
- Moderationsfähigkeit, "politisch" flexibel
- Management-tauglich, ausdrucksstark, gute Präsentationsfähigkeiten

Wünschenswert:
- Kenntnisse der CarIT-nahen Organisationen bei OEMs
- Kenntnisse der relevanten OEM- und Konzern IT Systeme inkl. Infrastruktur von Vorteil

Umgebung/Sonstiges:
- Remote teilweise möglich
- Einsatz ist in Raum München/Großraum Hannover

Beginn: 01.06.2015
Dauer: 31.12.2015
Branche: Automotive
Start
06.2015
Dauer
7 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
08.05.2015
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
900867
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren