Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungIn Ihr Aufgabengebiet fällt insbesondere die Anwenderbetreuung im Windows und MS Office Umfeld. Dies umfasst sowohl den Austausch und die Konfiguration von Rechnern und Notebooks.
Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und haben bereits erste Berufserfahrung im IT Support gesammelt – idealerweise als IT-Service Techniker. Darüber hinaus verfügen Sie über solide Kenntnisse in Windows und Office Applikationen und sind mit der Einrichtung und dem Support von mobilen Endgeräten bestens vertraut. Erforderlich sind zudem gute Englischkenntnisse verbunden mit einer Reisebereitschaft (Flexibel an verschiedenen Einsatzorten im Rhein-Main Gebiet). Eine hohe Auffassungsgabe sowie interkulturelle Kompetenz runden Ihr Profil ab.
Technische Skills
• Hervorragende Windows Kenntnisse XP/7/8.1
• Kenntnisse im Umgang mit dem Windows Installer
• Erfahren im Troubleshooting und Support im Zusammenhang mit Installationsproblemen diverser Softwareprodukte verschiedenster Hersteller
• Sicherer Umgang mit Windows Registry und Windows System Tools (Process Explorer, Filemonitor, etc.)
• Versierter Umgang mit Office Produkten (Word, Excel, Powerpoint)
• Optional Programmier- oder Scripting/Powershell Kenntnisse
• 1st- und 2nd-Level-Support im Arbeitsplatz-Umfeld (PC, Laptops, Telefone, Drucker)
• Installationen und Konfigurationen
• Auslieferungen und Aufbau von Arbeitsplatzsystemen beim Kunden vor Ort
• Grundlegende Kenntnisse in Server- und Netzwerkinfrastrukturen
Softskills
• Englisch in Wort und Schrift
• Dokumentationen der Vorgänge in Ticketsystemen
• Führerschein
Fähigkeiten (Must have)
Administration, Anpassungsfähigkeit, Auffassungsvermögen, B (PKW), Belastbar, Dynamisch, Eigenverantwortliches Arbeiten, Einsatzbereitschaft, Englisch, Interkulturelle Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfähigkeit, Kundenorientierung, Sprachliche Ausdrucksfähigkeit, Teamfähigkeit, Windows, Windows 7, Windows XP