Beschreibung
Wir sind auf der Suche nach einem Helpdesk Supporttechniker (IT) (m/w) für einen unserer Kunden in Köln – ab 1. Juni 2015 bis Ende des Jahres.VORAUSSETZUNGEN:
• Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich oder vergleichbare Ausbildung
• Fundierte, mindestens 5 jährige Erfahrung im telefonischen Support von PC Hard- und Software
• Umfangreiches Know How der gängigen Microsoft Produkte, insbesondere Office Version , sowie Lync 2013 und SharePoint 2013
• Erfahrungen mit mobilen Endgeräten (iOS, Andoid) sowie aktuellen Mobile Device Management Lösungen
• Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Apple OSX
• Sehr gute Kenntnisse der ITSM Prozesse und entsprechender Tools
• Hohes Dienstleistungsverständnis und die Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, sowie sehr gute Umgangsformen
• Ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Organisationstalent
AUFGABEN:
• Telefonischer First- und Second Level Support für Hardware- und Softwareprobleme
• Erfassen, Qualifizieren und Verfolgen von Störungen und Anfragen, die nicht direkt im Helpdesk gelöst oder beantwortet werden können
• Dokumentation von Störungen und Lösungen mit Hilfe des ITSM Tools
• Administration von User Accounts und Berechtigungen
• Erstellung von Dokumentationen für Kollegen und Anwender, sowie Durchführung von Anwenderschulungen
• Mitwirkung in IT-spezifischen Projekten
Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer Unterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihres Stundensatzes an