Special / Köln: Implementierung und Betrieb von eCommerce Anwendungen (m/w) / 44360

Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter oder einen Mitarbeitber in Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungenen erfüllt:

Rahmenparameter:
Standort: Köln
Start: 01.05.2015
Ende: 31.12.2015
Umfang: Vollzeit
Aufwand: 120 PT

Aufgabenbeschreibung:
Implementierung und Betrieb von eCommerce Anwendungen
automatisierte Installation von Middleware Applikationen
Erstellung von globalen Betriebskonzepten für eCommerce Services
Beratung der Business Partner zur Architekturauslegung, Sizing
Incident-, Change-, Problemmanagement, Konfigurationsmanagement
Durchführung von Deployments nach Absprache mit dem Application Owner
Analyse der Konfigurationen der Applikationen in Hinsicht auf aktueller Sicherheitsanforderungen und Beratung der Business Partner sowie Behebung von Sicherheitslücken,
Konfigurationsänderungen und Begleitprozesse (z.B. Neustart) in Absprache mit dem Application Owner
Wartung der Applikationen
Durchführung Ressourcen- und Performanceanalysen
Dokumentation nach QM Richtlinien und GMP/GXP Regularien
Störungen im Betrieb der Applikationen analysieren und im Rahmen des jeweiligen SLAs beseitigen
Dazu Koordination mit beteiligten Teams
Dekommissionierung
Abschaltung nicht mehr benötigter Applikationen mit begleitenden Prozessen (Assetverwaltung, Dokumentation)
Migrationen
Übertragung von bestehenden Applikationen auf neue Infrastruktur mit begleitenden Prozessen (Design, Planung, Durchführung, Dokumentation)

Skillprofil:
Java Application Server (Tomcat, Websphere)
Verständnis für Middleware
Microsoftumgebung IIS
Kerberos
Network Load Balancer (MS NLB)
Apache
SSL Zertifikate
CSR (Certificate Signing Request)
Open SSL und Windows Server

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine umfangreiche, schriftliche Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(-in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden, hat dies einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beigetragen. Außerdem benötigen wir die Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen bzw. die Angabe Ihres Stundensatzes.

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Peter Schardin
Telefon:

Start: 01.05.2015
Dauer: 31.12.2015
Art: Contract
Start
01.05.2015
Dauer
31.12.2015
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
15.04.2015
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
885468
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren