Beschreibung
Aufgabe:* Inhalte in den offenen Onlineauftritten einpflegen, ändern und löschen (Contentseiten, Kontakt-Teaser, Formular-Seiten, Landing Pages)
* Inhalte in den geschlossenen Onlineauftritten (Kunde ist im Online-Banking eingeloggt) einpflegen, ändern und löschen
* Personalisierte Marketingmaßnahmen (Online-Postfach, Content-Teaser, Random-Teaser) mit komplexen Personalisierungsgruppen einpflegen, ändern und löschen
* Inhalte abgleichen und Qualitätssicherung durchführen
* Fortlaufende inhaltliche Dokumentation nach den Releasewechseln durchführen und aktuell halten
* Beratung bei der Erstellung redaktioneller Inhalte und Platzierung von Grafiken usw.
* Support für Rückfragen zu den Internetauftritten durch die Fachabteilungen
* Dokumentationen der Contentpflege (Handbuch ständig aktualisieren)
* Beratung bezüglich Weiterentwicklung von Templates und Komponenten
* Erstellung von personalisierbaren Kundengruppen für Selektionsdateien
* Pflege von redaktionellen Inhalten innerhalb der Online-Banking-Anwendung
* Erstellung und Korrektur von Bildmaterial
* Pflege einer übergreifenden Mediaplanung
* Kurzfristige Fehlerbehebung in den Live-Auftritten
* Einhaltung der CI/CD-Vorgaben
* Einhaltung der Aufbaustruktur der einzelnen Contentseiten
Anforderung:
* Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Content Management System, im speziellen Adobe CQ / Adobe Experience Manager, Typo3, Wordpress, Drupal
* Sehr gute Kenntnisse im Bereich von Adobe Photoshop und Microsoft Sharepoint
* Schnittstellenkenntnisse SAP CRM für die Erstellung und den Test von Personalisierungsgruppen
* Kenntnisse und Erfahrungen im redaktionellen Bereich gewünscht
* IT-Affinität von Vorteil
* Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
* Innovativ, flexibel, kreativ, zielorientiert
Umgebung/Sonstiges:
Beachten Sie den Projektstart!
Standort: Braunschweig
Kein Remote möglich
Beginn: 01.06.2015
Dauer: 220 PT mit Verlängerungsoption
Branche: Bank/Finanzen