Beschreibung
Aufgabe:- Projektplanung, Kalkulation, Fortschrittsverfolgung , Statusberichte, Kommunikation (Risk & Issue Management) für ein bis max. vier zugeteilte Projekte
- Umsetzung des unternehmenseigenen Project Management Framework-Methode SCRUM
- Budgetplanung und Kontrolle
- Zusammenarbeit mit den Einkaufsabteilungen
- der Sharepoint Project Manager führt geplant zwei fachliche Themenbereiche:
1) Sharepoint Architecture
2) Implementierung von Neuentwicklungen eines Change-Management-Tools basierend auf MS Sharepoint
- Managen von Risiken und Problemen
- wöchentlicher Statusreport
- nach Projektschließung nahtlose Übergabe der Ergebnisse in den operativen Bereich mit Dokumentation
- für agile Projekte: SCRUM-Master-Rolle, Meetings organisieren & moderieren passend zur SCRUM-Methode
detailierte Aufgaben:
- Projektgrößen-Klassifikation und abgestimmte Projektleistungsübersicht
- Aufstellung Projektplan und Arbeitsschritte
- Kostenschätzung/Kalkulation und Budgetvorgabe
- Infrastruktur zur Verfügung stellen
- Präsentation der Ergebnisse
Anforderung:
- Tiefgreifende Erfahrung im Bereich Projektmanagement
- Scrum Erfahrung
- Erfahrung in IT-System-Integrationsprojekten
- MS Sharepoint 2010
- Englisch fließend
Wünschenswert:
- PMI / PMP Zertifikat
- SCRUM Master Zertifikat
- Sharepoint Architecture
Umgebung/Sonstiges:
5 Tage Woche / verhandlungssicheres Englisch
Beginn: April 2015
Dauer: 4 Monate +
Branche: Industrie