Beschreibung
Aufgabe:- Konzeption, Umsetzung, Erfolgsmessung und Optimierung von personalisierten CRM Kampagnen entlang eines Kundenlebenszyklus mit den Zielen Auflagenstabilisierung, Auflagensteigerung, Erhöhung des Kundenwerts und der Kundenloyalität
- Entwicklung von mehrstufigen, multi-Kanal Kampagnenstrategien und von Kampagnenoptimierungen (Automatisierungen, Zielgruppenauswahl, Kontaktstrecken)
- Ausführung und Optimierung von Marketingkampagnen (E-Mail, Online, Mobile, Call u.a.) im Kampagnenmanagement-System Customer Intelligence von SAS
- Analysen, Kontrolle und Weiterentwicklung von Kennzahlen zu Kampagnen des Loyalitätsmanagements
Anforderung:
- Tiefgreifende Berufserfahrung im Umfeld Bestandskundenmarketing / CRM, Direktmarketing, Loyalitätsmanagement, Performance- oder Mobile-Marketing und in der Anwendung von E-Mail Versand-Tools und/oder Kampagnenmanagement-Software (Marketing Automation)
- Sicherer Umgang mit MS Office Programmen (Excel, Access) und in der Ermittlung von Kennzahlen sowie der Erstellung von Reports (z.B.: mit Oracle BIEE)
Wünschenswert:
- Erfahrung in der Abonnementvermarktung für Print- oder Digitalprodukte wünschenswert
Umgebung/Sonstiges:
5 Tage die Woche vor Ort
Beginn: April 2015
Dauer: 3 Monate
Branche: Medien/Unterhaltung