Beschreibung
Service Engineer (m/w)
Aufgaben
- Selbständige 1st und 2nd Level Störungsbearbeitung technischer Probleme in den Bereichen Hosting und Network Services bis zur Lösung
- Annahme und Bearbeitung von Kundenereignissen, überwiegend über unsere Monitoringtools, als auch per Telefon oder E-Mail direkt vom Kunden oder Dienstleister
- Trouble Ticket-Erstellung und Bearbeitung; Qualifizierung der Störungen und Recherche weiterer zur Störungsbehebung erforderlicher Daten
- Verfolgung und Koordination der Bearbeitung von Trouble Tickets, sowie die fortlaufende Information des Kunden bis zur Klarmeldung, entsprechend bestehender SLAs
- Eskalation von Incidents an zuständige Fachabteilungen, Carrier oder andere externe Dritte nach erfolgter Vorqualifikation des Vorgangs
- Qualifizierung und Bearbeitung von Monitoringereignissen
Anforderungen
- Einschlägige Berufserfahrungen (mindestens drei Jahre) in der Störungsbearbeitung und -behebung komplexer Hostingplattformen
- Tiefergehende Erfahrung im Umgang mit Geschäftskunden, insbesondere unter Druck und in kritischen Situationen
- Gute Kenntnisse im Umgang mit IP Adressen, DNS, FTP, Mail, Telnet, Webserver, Fileserver sowie gute Kenntnisse in den Bereichen Server, Housing und Hosting
- Vertrautheit mit marktüblichen Monitoring- und SLA-Reporting-Systemen
- Erfahrungen in Umgang und Administration von Windows/ Linux/ Unix Systeme
- Verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit eigenständig zu agieren
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Zertifizierungen in Cisco-Technologie (z.B. CCNA/CCNP) sowie LPIC-Zertifizierung sind wünschenswert
- Spaß am Schichtdienst
Ort: Hamburg
Start: asap oder nach Vereinbarung
Dauer: mind. 3 Monate, Option aufVerlängerung
Ansprechpartner:
Software Engineering GmbH
Michael Lüdemann