Programmierung zur Erstellung einer Datenbank auf Basis von XML Rohdaten

Berlin  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Programmierung XML SQL

Beschreibung

Ich habe ein 3 wöchiges Projekt zu vergeben zur Erstellung einer Datenbank auf Basis von XML Rohdaten. Das Template bzw. grundsätzliche Design der Datenbank besteht bereits. Die finale Datenbank sollte im Access Format erstellt werden um eine Importierung in die Statistiksoftware Stata zu ermöglichen damit letztendlich empirische Analysen auf Grundlage der Daten durchgeführt werden können.

In einem ersten Schritt müsste der IT Programmierer/Analyst ein Verständnis der XML Rohdaten über die Jahre und unterschiedliches Files (Struktur und Inhalt) erarbeiten. In einem zweiten Schritt müssten SQL Codes geschrieben werden damit Rohdaten aus XML Files in das Datenbankformat importieren und an die richtige Stelle platzieren. Dieses müsste dann für 1-2 Observationen pro Jahr getestet werden. Nach einem erfolgreichen Test würde in einem dritten Schritt die komplette Importierung durchlaufen und Troubleshooting durchgeführt. In einem letzten Schritt müsste die Qualität der Daten und Datenbank auf Basis der Rohdaten sichergestellt werden.

Grundsätzliche sollte das Projekt 3 Wochen dauern, könnte aber auch mit entsprechendem Einsatz und etwas mehr Arbeit pro Tag in 2 intensiven Wochen geschafft werden. Genauer Arbeitsplan wird erstellt und gemeinsam abgestimmt.

Gern können Sie mich über für weitere Information und Hintergrund des Projektes kontaktieren.

Beste Grüsse,

Christoph Pross
Start
11.2014
Dauer
1 Monate
Eingestellt
16.10.2014
Ansprechpartner:
Christoph Pross
Projekt-ID:
792343
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren