Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür einen Kunden im Berlin sind wir derzeit auf der Suche nach einem
Systemmanager Telekommunikation (m/w)
Aufgabengebiet
- Beratung der Kunden zu den angebotenen Telekommunikationsleistungen
- Umsetzungen von Kundenaufträgen im Bereich Telekommunikation (Cisco/Avaya/Vodafone)
- Bearbeitung von Incidents im Bereich Telekommunikation (Cisco/Avaya)
- Analysieren und Beheben von Störungen und Schwachstellen sowie Dokumentieren von Lösungsverfahren für den 1st/2nd-Level Support
- Betreuung, Überwachung und Steuerung der beauftragten Dienstleister
- Koordination der Migration/Unterstützung bei der Kündigung der FKTO-Anschlüsse
- Entwicklung von Mechanismen zur Steuerung der Telekommunikationsdienstleistungen
- Pflege und Weiterführung der Dokumentationslandschaft
Qualifikationen
- Fachwissen in der Telefonie
- Erfahrung und Fachwissen im GENESYS ContactCenter und Cisco Unified Communications Manager
- Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern
- Fachwissen zu TK-Anlagen, insbesondere Cisco und/oder Avaya
- Mehrjährige Erfahrungen im Umgang mit Telekommunikations- und Videokonferenzlösungen
- Englischkenntnisse zum Verständnis von Fachliteratur
Referenz: 1403
Einsatzort: Berlin
Auslastung: Vollzeit
Start: ASAP
Dauer: 12 Monate + Option
Könnte diese Position für Sie interessant sein? Dann senden Sie mir bitte Ihr aktuelles CV per E-Mail an
Gerne stehe ich Ihnen natürlich auch jederzeit für Fragen oder Hintergrundinformationen zur Verfügung.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!
Vielen Dank und beste Grüße
Niklas Rohde
SECUSTAFF GmbH
Telefon
https://secustaff.com
SECUSTAFF
Secure Staffing.