Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungUnser Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen mit verschiedenen Standorten in der Schweiz.
Für den Hauptsitz suchen wir per sofort eine initiative, belastbare, selbständige und unternehmerisch denkende Person mit ausgeprägter Führungsstärke.
Beim Go-Live mit einem neuen ERP System erwarten wir zusätzliche Projektaufgaben. Das neue Reporting wird erst später implementiert. Die Change Request und New Request müssen sehr rasch umgesetzt werden, dazu suchen wir eine Person, welche effizient Anforderungen aufnimmt, in Business Cases umwandelt und Aufgabenpakete definiert. Um das Testen und Freigeben zu organisieren, müssen vorgängig Follow-ups und Gegenfragen geklärt und protokolliert werden.
Zur Überbrückung suchen wir eine Person als
Interim Manager – Controlling / Consulting & Concepts (w/m)
Herausforderung
Enge Zusammenarbeit mit der IT-Organisation und Sparringspartner zum IT-Management in allen Belangen der Planung, Steuerung, Analyse sowie der finanziellen Umsetzung von strategischen und operativen Massnahmen
Aktive Teilnahme an Projekten und Programmen zur konsequenten Weiterentwicklung des Controllings innerhalb des Konzerns sowie entsprechende Umsetzung im IT-Controlling
Aktive Teilnahme im Managementteam des Bereichs Controlling, Informatik & Konzernbereiche
Aufsetzen des Prozesses zur Feedback-Schleife (Jira)
Feedback-Tickets, Review und Zuordnen nach Kategorie
Überprüfung der Lösungen zu den Tickets, bevor diese an die User zurückgehen
Prozessdokumentation erstellen
Generelle Projektaufgaben wie Protokoll führen, Statusberichte aktualisieren
Anforderungen
(Fach-)Hochschulstudium im Bereich BWL oder Finanzen & Controlling.
Mind. 7 Jahre Erfahrung im Bereich Controlling in operativen Einheiten und/oder Industrien, vorzugsweise relevante Erfahrungen im IT- Controlling, mind. 3 Jahre Führungserfahrung
Solides fachliches Know-how und/oder Branchenerfahrung innerhalb der IT
Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft sowie Zielorientierung
Unternehmerische, ganzheitliche Denkweise entlang der gesamten Value Chain.
Fähigkeit, frühzeitig Problemfelder zu erkennen und Handlungsoptionen aufzuzeigen
Gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein versierter Umgang mit Personen aller Hierarchiestufen
Prozess- und Informatikerfahrung
Sehr gutes Englisch & Deutsch
Angebot
Pensum: 100%
Beginn: Dezember 2018
Ende: März 2019
Ort: Zürich
Wenn Sie Erfahrung in Interim Management / Management auf Zeit haben, ein schnelles Einarbeiten gewohnt sind und sich engagiert einbringen möchten, dann haben wir per sofort eine verantwortungsvolle Position in einem stark vernetzten Unternehmen für Sie. Wir freuen uns auf Ihre kurze Bewerbung an Stefan Ehrlich, Head Business Development, Oder registrieren Sie sich Online.
Fähigkeiten (Must have)
Controlling, IT, Projekt Management, Projektleitung, Projektmanagement