Projektleiter IT/Product Owner (w/m) Ref. Nr.: 14883 - PT

München, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden in der Branche Behörde suchen wir für den Einsatzort München einen

Projektleiter IT/Product Owner (w/m) Ref. Nr.: 14883 - PT
Vertragsverhältnis: Freiberufler, Subunternehmer
Einsatzdauer: 16.01.2019 (oder nach Absprache) bis 31.12.2019 mit Option auf Verlängerung auf insgesamt 4 Jahre

Einsatzort: PLZ 8 – München

Aufgabe:
- Konzeption und Entwicklung von Individualsoftware
- Abbildung der Prozesse von der Datenerfassung und Datenimport bis hin zur umfassenden Recherche und Bereitstellung der Daten an Drittsysteme über Export-Schnittstellen
- Aufnehmen, analysieren, spezifizieren von Projektanforderungen
- Übernahme von komplexen Aufgaben im Bereich Projektmanagement eines großen IT-Projekts zur Unterstützung der Projektleitung
- Unterstützung und Übernahme wichtiger Aufgaben des Product Owner und des Projektmanagements in Absprache mit der internen Projektleitung, u.a.
- Aufsetzen von Prozessen im Projekt (Entwicklung, Test, Software-Auslieferung)
- Erarbeitung und Fortschreibung wichtiger Projektdokumente (Statusberichte, Projekthandbuch etc.)
- Unterstützung bei der Umsetzungsplanung und -überwachung
- Organisation und Teilnahme an Besprechungen (Refinement, Workshops, etc.)
- Überwachen und Fortführen des bestehenden Risikomanagements
- Selbständiges Arbeiten und Zuarbeit der Projektleitung und der Teamleitung im Rahmen des (Multi-)Projektmanagements
- Bereitschaft, sich fachlich in komplexe Prozessabläufe und spezifische Begrifflichkeiten des Landtags einzuarbeiten
- Bereitschaft, Teil-Projektverantwortung mit zu tragen

Verwendete Technologien:
Basistechnologien des Entwicklungsprojekts:
C#, .NET Framework 4.5.2, Entity Framework, WPF, WebAPI, WCF
Datenbank: MS SQLServer (T-SQL)
Tools: Microsoft TFS, Wiki-Software Confluence, SharePoint, Visual Studio, Redgate

Erfahrungen und Kenntnisse im:
- Leitung von Projekten (klassisch)
- Arbeit als Product Owner
- Methoden zur Kapazitätsplanung
- Risikomanagement
- Projektplanung
- agile Software-Projekte
- Arbeit mit dem Team Foundation Server oder vergleichbarer Tools
- Tool inStep bzw. einem vergleichbaren Projektplanungstool für die Verwaltung von Projekten
- Koordination von internen und externen Mitarbeitern in Refinements und Workshops
- Umsetzung komplexer Prozesse des Requirementengineering
- Dokumentation auf Sharepoint im TFS
- Planung und Steuerung von Projekten mit Mehrschichtarchitektur
- Erstellung der PM-Dokumente

Sie sind interessiert? Dann senden Sie Frau Patrycja Tkotz bitte Ihre Unterlagen per Mail inkl. der Angaben zur Ihrer Verfügbarkeit und Konditionen zu:
Falls Sie sich von der oben genannten Position nicht angesprochen fühlen, freuen wir uns auch über Ihre Initiativbewerbung an

Für Fragen rund um diese oder weitere Positionen steht Ihnen Frau Patrycja Tkotz und unser kompetentes Recruiting-Team unter gerne zur Verfügung.

SD & T ist ein seit 1992 auf Telekommunikation und IT spezialisiertes Technologieberatungsunternehmen. Zum Großteil unserer Kunden zählen wir die TOP 50 der deutschen Wirtschaft, u.a. der Telekommunikation, Logistik, Banken und Versicherungen. Unser Schwerpunkt liegt in dem Erbringen von Dienstleistungen für Ihre Projekte durch unsere Spezialisten sowie der Ablieferung kompletter Gewerke.

Weitere interessante Projekte und Positionen finden Sie auf unserer Website: http://www.sd-t.com/jobs


Start
01.2019
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SD&T AG
Eingestellt
22.11.2018
Ansprechpartner:
Martina Ophälders
Projekt-ID:
1671498
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren