Berater (SA 31182)

Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Wir bitten um Abgabe Ihres Angebots bis zum 21.11.2018 08:00 Uhr an
Als Tagessatz können wir Ihnen bis zu 1000,00 € p.d. all-in netto anbieten.
Die Anfrage bezieht sich auf eine Vollzeit-Beschäftigung mit 8h / Tag.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpartnerin Nadja Mona Hölß unter

Beschreibung des Projekt-/ Verfahrenskontext
Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden im Cluster Buchung des Programms Vendo erbracht. Das Cluster folgt dem agilen Vorgehensmodell (Scrum).
Folgende Ziele werden im Rahmen des Gesamtprojekts verfolgt:
Das Cluster Buchung stellt die Zahlung, die Buchung und das Ticketing für Aufträge sicher, und führt Umtausch- und Erstattungsprozesse durch.


Gegenstand des Vertrags
Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen:
Bindeglied zwischen Business und IT
Ermittlung der künftigen Fachanforderungen
Abstimmung mit Schnittstellenpartnern
Erstellen von User Stories als Vorlage für die Entwicklung von Applikationen und automatisierten Tests
Unterstützung bei der Erstellung und Priorisierung des Produkt Backlogs
Refinement des Backlogs
Unterstützung bei der Dokumentation von technischen und fachlichen Lösungskonzepten
Unterstützung beim Aufbau von Applikationen für eine einheitliche API und Entwicklung von fachlichen Konzepten
Unterstützung beim Aufbau einer automatisierten Qualitätssicherung
Erstellung von Testfällen / Akzeptanzkriterien

Anforderungsprofil an Erfüllungsgehilfen (externe Fachkräfte)
Fachkompetenz

Erfahrungen bzgl. Methoden im Bereich agiler Business Analyse/agilem Requirements Engineering
Erfahrungen bei der Erstellung von User Stories und deren Refinement
Kenntnisse im Modul FI
Kenntnisse mit dem elektronischen Austauschformat IDoc und Remote Function Calls (RFC)
Erfahrungen im Umgang mit JSON oder ähnlichen Schnittstellenformaten wünschenswert
Erfahrung im Umgang mit Massendaten (Batchverarbeitung)
Erfahrungen mit Nutzung der Tools JIRA, Confluence, o. ä. zur Erstellung und Pflege eines Backlogs

Methodenkompetenz

Umfangreiche Erfahrung mit IT-relevantem Bezug oder ähnlicher nachweisbarer Qualifikation
Experte bzgl. Methoden im Bereich agiler Business Analyse/agilem Requirements Engineering
Erfahrung und Spaß am Arbeiten mit agilen Methodiken, in eigenverantwortlichen Teams im Kontext von Großprojekten von der Idee bis zur Livestellung
Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit
Freude an Beratung, Moderation und Kommunikation im Rahmen des Entwicklungsteams
Start
31.12.2018
Von
Sopra Steria SE
SIPJOB-ID:
19396
Eingestellt
19.11.2018
Projekt-ID:
1669074
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren