TEX_18928 - ABAP Entwickler (f/m)

Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 19.11.2018
Anzahl d. Personen: 3
Branche: Behörde
Einsatzort: BaWü
Zeitraum: asap - 30.04.2019
Auslastung: 2000h im o.g. Zeitraum
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.

Beschreibung:
Die Hauptaufgabe besteht in der kundenindividuellen Entwicklung von Verbesserungen, Modifikationen, User Exits und Reports. Zusätzlich unterstützt er/sie den Lösungsprozess von Incidents.

Aufgaben:
- Entwicklung von kundenindividuellen Verbesserungen, Änderungen und Reports
- Erweiterungen von SAP Standards (User Exits und Business Events)
- Technische Implementierung von SAPNet Notes
- Bereitstellen von Expertenwissen sowie Korrektur von Problemen, die durch Nicht-Standard-Code verursacht werden
- Unterstützung bei Upgrades bzgl. Modifikationen

Skills:
- Vertiefte Kenntnisse ABAP Entwicklung, besonders auf den Gebieten Tariferhöhung, Stufensteigerung und Jahressonder-zahlungen; vertiefte Kenntnisse im B2A Manager sowie im Bereich Schnittstellen
- Vertiefte Kenntnisse ABAP Entwicklung mit den Schwerpunkten Performancemanagement, Talentmanagement und Veran-staltungsmanagement, Learning Solution (LSO), Processes & Forms, Adobe Interactive Forms; vertiefte Kenntnisse Portal und ESS/MSS sowie Clone&Test und TDMS
- ABAP Workbench und Dictionary
- Prozesse in Entwicklungsprojekten
- Techniken der Listenverarbeitung
- Dialog-Programmierung
- Database Dialogs (zum Auslesen und Ändern der Datenbank)
- Verbesserungen und Modifikationen
- Interfaces für den Datentransfer
- Advanced Programming
- Techniken der Listenverarbeitung
- Dialog-Programmierung
- Datenbankänderungen
- Verbesserungen und Modifikationen
- Überblick über die mySAP-Interface-Entwicklung
- mySAP Modelle der Web-Programmierung
- Implementierung von Workflows und genereller Überblick

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
11.2018
Dauer
5 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
14.11.2018
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1666624
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren