Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden aus dem Raum Dresden suchen wir ab Januar Unterstützung im 1st Level-Support (m/w).
Aufgaben:
* Dokumentation eingegangener Störungs-Meldungen und Anfragen im Ticketsystem
* Bearbeitung von Tickets im Rahmen des 1st-Level-Supports
* Kategorisierung, Priorisierung und Weiterleitung von Anforderungen an 2nd-Level Mitarbeiter im Ticketsystem sowie qualifizierte Zuarbeit / Unterstützung
* Benutzerverwaltung und Berechtigungsvergabe im Active Directory und anderen Systemen
* Unterstützung bei Ab- und Aufbau von Kunden-Rechnern, Softwareinstallation und -konfiguration
Für diese Aufgabenstellung sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld / Berufserfahrung im IT-Anwender-Support
* Sicherer Umgang mit den gängigen Hardwarekomponenten, Microsoft Windows 7 und 10 sowie den MS Office Programmen
* ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswert
* Verantwortungsbewusstes und selbständiges Arbeiten sowie kunden- bzw. dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
Fähigkeiten (Must have)
First Level Support, MS Office 2010, Windows 7
Fähigkeiten (Nice to have)
Englisch, ITIL