Beschreibung
POSITIONID: 3461
Rolle/Funktion: Prozessmanagement Support (w/m)
AUFGABEN
• Unterstützung Prozessmanagement für Release Manage
• Operative Unterstützung der bereits implementierten Prozess Management Aufgaben z.B.:
• Prüfung und Dispatching von Anfragen in den jeweiligen Team-Postfächern
• Tracking und Nachhalten von terminierten Aufgaben
• Recherche, ggf. Eskalation beim Überwachen und Prüfen vom eingesetzten IKS (Internes Kontroll System)
• Operative Unterstützung der bereits implementierten Management Aufgaben
• Konzeptionelle und operative Unterstützung beim Aufsetzen neuer Aufgaben
• Unterstützung in der Prozessqualitätssicherung
• Durchführung von Dokumentations- und Reporting-Anforderungen, u.a. Überwachung und Reporting von Kennzahlen (KPIs)
• Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen für Kunden und Management
• Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Regelterminen, u.a. Release Board, Release Steuerkreis, Change Advisory Board
• Optimierung der ITIL Prozesse
• Test der Prozesse über HP ALM des HP Service Managers
ANFORDERUNGEN
•MS/Windows (++)
• Microsoft Office Produkte, ITIL Framework
GUT ZU WISSEN
• BEGINN: ASAP
• ENDE: 15.01.2019
• EINSATZORT: Braunschweig
• VERTRAGSVERHÄLTNIS: Freiberuflich
• DEADLINE: 16.11.2018