Beschreibung
Für unseren Kunden, ein Medienunternehmen, suchen wir ab sofort einen Senior Product AnalystAktive Beratung von Produktteams für digitale Kanäle (Web, Mobile, Connected TV) bei daten-getriebenen Entwicklungsprozessen
Durchführung von Deep-Dive Analysen, Interpretation komplexer Sachverhalte und Definition von Kennzahlen zur fortlaufenden Bewertung von User Experience und Product Performance
Erstellung von Dashboards zum kontinuierlichen Monitoring relevanter KPIs und aktives Informieren bei Auffälligkeiten
Hypothesenbildung von Produktveränderung sowie die Durchführung und Analyse von A/B Tests zur Bewertung der Hypothesen
Durchführung von Trainings für Fachbereiche
Professional background
Anforderungen
Mehrjährige Berufs-/Projekterfahrung im Thema Web Analytics, bevorzugt bei eCommerce oder digitalen Medien
Hervorragende Kenntnisse in gängigen Web Analyse Tools (insbesondere in Google Analytics, Webtrekk) und Tag Management Tools
Erfahrung im Arbeiten in produktzentrischen Organisationen und agilem Arbeiten / Squads
Ausgeprägte analytische Denkweise und geübert Umgang mit statistischen Verfahren
Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen A/B Testing (z. B. Optimizely)
Kenntnisse & Erfahrungen in SQL, Business Objects und Hive
Sehr gutes Verständnis von Web-Technologien, insbesondere HTTP, HTML,CSS, Javascript