Berater für eine Laufwerk-Migration mit anschließender Testphase - Raum Frankfurt (GOE-106044)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Unterstützung des Fachbereichs bei der Umstellung von Verzeichnisinformationen in Anwendungen und Files im Rahmen einer Laufwerk-Migration.
Die bestehenden MS Office Dokumente, ins Besondere Excel und Access, enthalten aktuell Pfadangaben zu den entsprechenden Childs. Identifikation der Links, Analyse, Bewertung, Dokumentation der Verlinkung, und der umzusetzenden Änderungen bei Migration der Parents und Childs.Nach der Migration Durchführung der Änderungen, Anpassungen und Testen.
- Umstellung von Links / UNC-Pfadangaben in VBA Code, Makros in MS Excel, MS Access, MS Office
- Anpassung von Verzeichnisinformationen in verschiedenen Anwendungen
- Umstellung von Batch, Perl, Python-Files
- Unterstützung bei der Migration von Dateien/ Add-Ins, die statische oder dynamisch erzeugte (VBA) Links enthalten, von (lokalen) Anwenderverzeichnissen und User-Verzeichnissen auf Terminalservern auf Bereichslaufwerke
- Abstimmung der Umsetzung auf die Erfordernisse, die sich aus bereichsübergreifenden Abhängigkeiten bei der Laufwerkmigration ergeben
- Unterstützung bei der Testvorbereitung und Tests der umgestellten Dateien und Anwendungen

Anforderung:
- Tiefgreifende Kenntnisse in Excel und Access
- Fundierte Kenntnisse in den Skriptsprachen VBA/ Visual Basic/ Perl/ Python/ SQL/ Datenbanken (allg.)
- Programmiersprachen:
- VB.NET, ASP.NET, C#, C++, C,
- VB, VBA, VBScricpt, Javascript,
- SQL, Assembler86, Fortran
- DBMS:Oracle, Access
- SCCS-Tool:
- CMVC, MS-VSS, CCC-Harvest
- Erfahrung mit der Verzeichnisanpassung von Anwendungssystemen i. Zus. mit Laufwerk-Umstellungen, Migration von Bereichslaufwerken in eine neue File Share Struktur
- Fileserver Administration
- Berechtigungsadministration
- Verstehen von komplexen Business- Anforderungen, Identifikation und Auflösung komplexer Verlinkungen
- Kommunikation mit den technischen und fachlichen Anwendungsbetreuern sowie mit dem Projekt
- Unterstützung der File Share Migration im Fachbereich durch die pro-aktive Abwicklung der beschriebenen Aufgaben

Wünschenswert:
- Front Arena
- Bloomberg
- Reuters
- Active Directory und DFS
- Windows Server-Betriebssysteme (2008 R2 und jünger)
- Verständnis für Betriebsaspekte in einer großen Organisation, idealerweise im Bankenumfeld

Umgebung/Sonstiges:
- Englischkenntnisse

Beginn: asap
Dauer: Q
Branche: Bank/Finanzen
Start
10.2018
Dauer
Q1 / 2019
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
12.10.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1647949
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren