Beschreibung
Ihre Aufgaben•Selbständige Bearbeitung und Umsetzung von Projekten zu Themen des Risikomanagements Management?
•Unterstützung bei der Weiterentwicklung des konzeptionellen Rahmens und der Methoden des Risikomanagementsystems?
•Organisation des Risikomanagementprozesses und Anleitung der Prozessbeteiligten?
•Initiierung und Betreuung von Risikoanalysen und Beratung zur Risikobehandlung?
•Überprüfung der Wirksamkeit von Maßnahmen zur aktiven Risikobehandlung
Ihr Profil
•Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder -informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung und idealerweise Berufserfahrung in den Bereichen Risikomanagement, Governance oder Compliance
•Erfahrung in der Durchführung bzw. Leitung von Großprojekten (Projektmanagementerfahrung), gern im Behördenumfeld oder bei Firmenübernahmen
•gern Zertifikat Prince2, ITIL
•wünschenswert Projektreferenzen in Migrationsprojekten
•Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie inhaltliche Flexibilität
•ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamplayer
•Leitung eines Teams von 10-15 Mitarbeitern