PMO (SA 30707)

Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Wir bitten um Abgabe Ihres Angebots bis zum 25.09.2018 e.o.b. an
Als Tagessatz können wir Ihnen bis zu 512,00 € p.d. all-in netto anbieten.
Die Anfrage bezieht sich auf eine Vollzeit-Beschäftigung mit 8h / Tag.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpartnerin Nadja Mona Hölß unter

Beschreibung des Projekt-/ Verfahrenskontext
Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden in der Säule Operations des Programms Vendo erbracht.
Folgende Ziele werden in Operations im Rahmen des Programms verfolgt: Betrieb und Inbetriebnahmen von Vendo Komponenten in die Produktion.
Das Team Operations arbeitet agil nach Scrum/Kanban/Scrumban.
Durch die Einbettung der Operations Säule in das Programm Vendo fallen Projektmanagementaufgaben an, also Reporting, Tracking von Zeit, Scope und Budget, Risikomanagement, etc.


Gegenstand des Vertrags
Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen in Zusammenarbeit mit der Leitung des Operations Team:
Risikotracking, Risikomanagement und zugehörige Dokumentation
Budgettracking, Budgetplanung, Erstellung von Forecasts und Mittelfristplanungen
Meilensteinplanung, Meilensteintracking und Dokumentation
Erstellung von wöchentlichen Statusberichten
Erstellung von Managementpräsentationen und Entscheidungsvorlagen
Teilnahme an Terminen und Erstellung von Protokollen
Aktive Nachhaltung von Meilensteinen und Arbeit mit dem Operations Team
Pflege und Administration des Teamboards
Organisation und Moderation von Terminen
Planung und Durchführung (inklusive Vor- und Nachbereitung) von Workshops

Anforderungsprofil an Erfüllungsgehilfen (externe Fachkräfte)
Gewichtung fachliche Anforderungen: 80%

Benötigte Skills
Ggf. Level
Detaillierung, z.B. Projektmethodik / Geschäftsprozesse / Technologie
Muss-
Kriterium
Soll-
Kriterium
Abstraktionsfähigkeit und Fähigkeit in der Erstellung und Kommunikation von Management Entscheidungsvorlagen


X

Steuerung in einer agilen Softwareentwicklung

Scrum, SAFe, Kanban, etc.
X

Durchführung von Projektmanagementtätigkeiten

Durchführung von PMO Tätigkeiten, bspw. Statusberichte, Mittelabfluss, etc.
X

Erstellung von Stakeholderplänen und Durchführung Stakeholdermanagement

Aufstellen Stakeholderplan

X
Ausgeprägte Kommunikationsskills


X

Erfahrungen im Konfliktmanagement



X
Sicherer Umgang mit Work, Excel und Powerpoint


X


Erfahrungen / Zertifizierungen
Muss-Kriterium
Soll-Kriterium
Erfahrungen als Projektassistenz
X

Erfahrungen als Projektmanager

X
Bahn Know How wünschenswert

X
Erfahrungen in Kostenplanung

X
Erfahrungen in der Arbeit mit JIRA / Confluence
X

Erfahrungen im Konfliktmanagement

X
Start
08.10.2018
Von
Sopra Steria SE
SIPJOB-ID:
19307
Eingestellt
20.09.2018
Projekt-ID:
1636064
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren