Einführung einer Delivery Pipeline mit Jenkins - Wiesbaden (GOE-105383)

Wiesbaden  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aufgabe:
Schwerpunkte (mit absteigender Priorität):
- Betrieb, Support und Weiterentwicklung der Delivery Pipelines
- Automatisierung des Stagings gem. Vorgaben der Entwicklung und der betrieblichen Standards
- Beratung und Unterstützung der Entwicklung hinsichtlich Openshift Plattform
- Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten sowie genereller Verfahren, die angewendet wurden
- Integration und Konfiguration von (Micro-)Services unter Openshift, insbesondere unter betrieblichen Gesichtspunkten

Anforderung:
- Jenkins 2.x
- OpenShift 3.7
- Jenkins Betrieb in Openshift Cluster (on premise)
- Jenkins Plugins
- Openshift Registry, Docker, RedHat Satellite
- Openshift Build and Deployment Concepts (Templates, Secrets, s2i, ...)
- Git, Artifactory, Nexus
- Maven
- Ansible
- Datenbank-Upgrades, Datenmigration (Flyway)
- Java 8 / Groovy
- PostgreSQL, Oracle DB
- verhandlungssicheres Deutsch u. Englisch (Dokumentationssprache Englisch)
- Allgemeine technologische und kommunikative Kompetenz
- Teamfähigkeit

Wünschenswert:
- Elastic Stack in Openshift
- Prometheus
- Redis
- Kafka
- oAuth 2.0, OpenID Connect
- SonarQube
- Tosca
- Testautomatisierung
- PACT

Umgebung/Sonstiges:
Kapazität: 5 Tage pro Woche vor Ort

Beginn: asap
Dauer: 31.12.18
Branche: Bank/Finanzen
Start
09.2018
Dauer
4 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
08.09.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1628508
Vertragsart
Freiberuflich
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