Beschreibung
Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für den Bereich Social Collaboration und CRM erbracht. Dieses hat folgenden Inhalt:Entwickeln und Liefern von installierbaren Teilkomponenten auf Basis von während der Projekte zu erarbeitenden User Stories in der fachlichen Domäne Social Collaboration und CRM für diverse Kunden des Auftraggebers. Diese IT-Projektleistungen bestehen im Wesentlichen aus der Definition und dem Design von funktionalen Anwendungsarchitekturen in der fachlichen Domäne und der (Weiter-) Entwicklung und Integration von Applikationen in diesem Bereich.
Weiterhin wird die Leistung in verschiedenen Projekten, welche auf Basis von MS Dynamics 365 Lösungen für verschiedene Tochtergesellschaften umsetzen, eingesetzt.
Aufgaben:
• Erstellung und Implementierung von technischen Lösungen in Dynamics 365 online
• Dokumentation der technischen Komponenten und Lösungen
• Die Leistungen werden durch den Auftragnehmer (Rahmenvertragspartner) gemäß der vereinbarten Standards (Rahmenvertrag, Programmierrichtlinien, Process Library, in den Projekten geltende Projekthandbücher) durchgeführt
• Erstellen von Lieferpaketen /Durchführung von Deployments
• Einrichten von Entwicklungsumgebungen
• Beratung des Auftraggebers zur Themenstellung
• Durchführen von Komponententests, Modultests, Modulgruppentests
• Durchführen von Codereviews
HINWEIS: Gegebenenfalls benötigte Entwicklungslizenzen müssen auf eigene Rechnung gestellt werden (derzeit MSDN Lizenz)
must have:
• Funktionale Architektur und Anforderungsmanagement: Dynamics 365 Architektur und Infrastruktur Kenntnisse
• Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how: Projekterfahrung, v.a. im agilen Umfeld
• Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken: Projekterfahrung, v.a. im agilen Umfeld
• aktuelle Kenntnisse in folgender(n) Technologie(n)
• Dynamics 365 online /on Premise, Azure Cloud Architektur
• Kenntnisse in den Modulen des CRM Bereichs in Dynamics sowie in der Entwicklung auf Basis von Custom Entities
• Erweiterungen mittels Plugin Entwicklung sowie Workflows
• JavaScript (JSLink/TypeScript)
• Reporting Services
• Berichterstellung mit der Report Definition Language
• Erfahrung mit Dynamics 365 Online und Multi Mandanten Umgebungen
• Nachweisliche Erfahrung mit der Konzeption und Architektur von Dynamics 365 Lösungen
nice to have:
• Geschäftsprozessanalyse- und –gestaltung: Analyse von Anforderungen, die in Dynamics abgebildet werden
• Methodenkompetenz, Modellierung, Vorgehensmodelle: Kenntnis der Standardmethoden, z.B. Visio, UML
• Präsentations-, Kommunikations- und Moderations- Know-how
• Erfahrung in der fachlichen Leitung von mittleren bis großen Beratungs- und/oder Konzeptionsprojekte (>10 MA), davon in mindestens 2 Projekten mit hochkomplexer funktionaler Architektur oder vergleichbare Qualifikation
• Erfahrung in der bereichsübergreifenden, fachlichen Beratung in mehreren IT-Projekten im Beratungsgebiet, davon mindestens ein internationales Projekt oder vergleichbare Qualifikation
• Kenntnisse in der Definition von Userstories für die Umsetzung in einer agilen Projektmethodik
• aktuelle Kenntnisse in folgender Technologie
• SQL Server (T-SQL)
• Reporting Services
• Berichterstellung mit der Report Definition Language
• Powerapps
• Aktuelle technische Dynamics-Zertifizierungen (z.B. MCSD)
Umfeld(Must)
Anforderungsmanagement, Application- und Releasemanagement, Azure, Dynamics 365, Funktionale Architektur, JavaScript
Umfeld (Nice to Have):
MCSD, SQL, UML, Viso
Sonstiges
- Option auf Verlängerung
Beginn
asap/nach Absprache
Ende
04.01.2019+
Ort
Frankfurt am Main