Product Owner / Scrum Master (w/m)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
10.2018
Dauer:
3 Monate (Verlängerung möglich)
Von:
1st solution consulting ltd
Ort:
Frankfurt am Main
Eingestellt:
06.08.2018
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1610445

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem „Product Owner / Scrum Master (w/m)" für unseren Kunden aus der Logistikbranche mit folgenden Eckdaten:

Start:
Dauer: 3 Monate+
Workload: 100%
Einsatzort: Frankfurt am Main

Aufgabenbereich:
• Beratung des Managements des Auftraggebers in der Strategie und Programmanagement im Kontext von IT-Projekten mit serverseitiger Softwareentwicklung und Cloud
• Analyse des Ist-Zustandes einer vorhandenen Software und Systemen, insbesondere in Bezug auf deren Schnittstellen
• Beratung des Managements bezüglich der Strategie und des Zielzustandes der Softwarearchitektur nach einem Redesign sowie dessen Ausarbeitung in Abstimmung mit dem technischen Architekten
• Beratung der Führungskräfte in Bezug auf technische und prozessuale Lösungsoptionen zur Erreichung des Zielzustandes
• Bewertung und Vorstellung der Lösungsoptionen gegenüber dem Management, technischen Architekten und dem Product Owner
• Einholen von Informationen aus benachbarten Projekten, insbesondere in Bezug auf Anforderungen gegenüber gemeinsam benutzen Komponenten
• Durchführen von Workshops mit Management und Projektteams aus benachbarten Projekten/ Fachbereichen
• Durchführen von Workshops mit dem Entwicklungsteam zu Methodik und Qualitätsanforderungen im Projekt
• Beratung zu sowie Entwicklung und Dokumentation der IT-Strategie zur Umsetzung der Anforderungen aus dem genannten Projektumfeld
• Beratung im Bereich, IT-Bebauungsmanagement und Projektportfoliomanagement (Programm-Management)
• Jira wird unter anderem als fachliches Kommunikationsinstrument eingesetzt.
• Die externe Fachkraft tauscht sich regelmäßig mit den weiteren Akteuren zu fachbezogenen Themen aus und nimmt an Retrospektiven teil.

Anforderungen:
• Projektmanagement-Know-How
• Vorgehensmodelle und Prozessberatung
• Programm Management
• Zertifizierung Scrum Master und Product Owner
• Mehrjährige Erfahrung in der Gestaltung und Einführung von Prozessen
• Mehrjährige Erfahrung im Programmanagement, mindestens 20 parallellaufende Projekte
• Erfahrung im Life Cycle Management von großen IT-Systemen


Bei Interesse senden Sie mir bitte Ihr Qualifikationsprofil unter Angabe Ihres Stundensatzes an:


Wenden Sie sich bei Fragen gerne persönlich an mich:
Robin Weiffenbach


Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!