TEX_18250 - Senior Scrum Product Owner (f/m) in Teilzeit (20h/Woche)

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_18250 - Senior Scrum Product Owner (f/m) in Teilzeit (20h/Woche)

Einsendeschluß: 30.07.2018
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Telko
Einsatzort: NRW
Zeitraum: asap - 14.10.18
Anmerkungen:
Auslastung: ca. 20h/Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Aufgabe:
Als Senior Projektleiter und Scrum Product Owner verantwortest und treibst Du die agile Weiterentwicklung unserer im Service genutzten IT-Systeme (Sprachportal, Routingplattform, Ticket-System und Self-Service) voran.
Du leitest proaktiv in crossfunktionalen Teams die Konzeption von Servicelösungen zur Verbesserung der Customer Experience und Herstellung von Cross-Channel-Fähigkeit in allen Customer Touchpoints.
Du hältst die Klammer zwischen schlanken IT-Lösungen und starken Servicelösungen. Du behältst dabei den gesamten Entwicklungszyklus im Auge und findest smarte Lösungen zwischen Kreativität und Pragmatismus.
Zudem leitest Du in der Rolle als Scrum Product Owner das Scrum Team. Dabei verantwortest Du den Product Backlog und die fachliche Featureentwicklung.
Als Projektleiter hälst Du den Überblick über die verschiedenen Teilprojekte und erstellst im Rahmen des Stakeholdermanagements Entscheidungspräsentationen, Statusberichte und Reportings für das interne Management sowie weitere Stakeholder.
Sowohl im Rahmen von Workshops als auch in der täglichen Arbeit agierst Du als Coach, um die agilen Prinzipien und Vorgehensweisen weiter zu stärken und auszubauen.


Skills/Hinweise:

Must have:
Fundierte und mehrjährige praktische Erfahrung in der agilen Produktentwicklung als Scrum Product Owner und in der Anwendung von agilen Werkzeugen
Nachweisliche mehrjährige Erfahrung als agile Coach sowie Projekten zur agilen Transition
Mehrjährige Erfahrung in der Schnittstelle zwischen Fachbereichen und der IT-Entwicklung
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse

Should have:
Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts- oder Medien-) Informatik, Marketing, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten zur Begeisterung von Kunden, Stakeholdern und des Scrum Teams
Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche insb. im Kundenservice
Kenntnisse in den Sofware Tools JIRA und Confluence
Kennstnisse in den Service IT Tools von Salesforce Service Cloud und 4Com

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format)
Start
ab sofort
Dauer
3 Monate
Von
SEVEN PRINCIPLES AG
Eingestellt
25.07.2018
Ansprechpartner:
Lena Hente
Projekt-ID:
1604490
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren