Business Analyst (w/m) - Schwerpunkt Sparen & Anlegen - Festanstellung

Nürnberg, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Unser Mandant ist ein Tochterunternehmen einer der führenden Großbanken Frankreichs und selbst eine der führenden Direktbanken Europas. Er bietet sowohl Finanzdienstleistungen wie Tagesgeld, Girokonto oder Wertpapierhandel als auch Versicherungen, Altersvorsorge oder Finanzierungen. Mit einem ausgeprägten Willen zur Innovation und einem vielfältigen Produktangebot, sorgt unser Kunde für maximale Freiheit im Online-Banking. Zur Verstärkung des Teams Business Services sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Nürnberg einen:
Business Analyst (w/m) - Schwerpunkt Sparen & Anlegen
(CF-)

Ihre Hauptaufgaben:

Sie befassen sich mit dem Themengebiet Sparen & Anlegen - ein strategisches Handlungsfeld unseres Mandanten. Innerhalb dessen finden sich verschiedene Initiativen und Vorhaben zum Aufbau und laufender Verbesserung der Sparprodukte, der Prozesse und dazugehörigen Systeme. Unter Anwendung agiler Methoden, moderner Technologie und konsequenter Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse stellen Sie als Business Designer die Customer Journey die Anlagekunden ins Zentrum Ihres Schaffens. Sie agieren als Schnittstelle zwischen Kunden und Entwicklung und sind Partner des Produktverantwortlichen und des IT-Entwicklungsteams gleichermaßen.
Identifikation und Analyse von Kunden- und Marktanforderungen unter Berücksichtigung von gesetzlichen-, regulatorischen- und unternehmerisch sinnvollen Rahmenbedingungen. Nutzung und Beherrschung der hierfür sinnvollen Methoden, z.B. User Interviews, Design Thinking, Requirements Engineering, Usability Testing, Prototyping, Business Process Modelling.
Mitarbeit bei der Verprobung von Ideen und Prototypen mit den relevanten User- und Kundengruppen unter Nutzung der Design Thinking Methodologie
Beratung und Unterstützung des Produktverantwortlichen bei Definition, Planung und Priorisierung von Features
Formulierung von Anforderungen (Use Cases) und Stories bis hin zu Abnahmekriterien und Abstimmung dieser mit dem Produktentwicklungsteam
Begleitung der IT-Entwicklung nach Scrum
Unterstützung von Test und Abnahme der formulierten User Stories
Transition der neuen Prozesse, Funktionen, Produkte, Systeme in die betroffenen Fachbereiche


Ihre fachlichen Voraussetzungen:

Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. Wirtschaftsinformatik Studium oder bankfachliche Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder vergleichbare Kenntnisse
Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der fachlichen Konzeption von Anforderungen (klassisch und/oder agil)
Gute Kenntnisse von Prozessen und Produkten im Bereich Sparen & Anlegen
Methodische Kenntnisse (Design Thinking, Service Design, Scrum, Kanban, Requirements Engineering, Geschäftsprozessmodellierung, Lean)
Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Definition und Durchführung von Tests
Verhandlungssicheres Englisch


Ihre persönlichen Voraussetzungen:

Belastbarkeit
strukturiertes Arbeiten


Unser Mandant bietet:
Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Position. Zusätzlich arbeiten Sie in einem innovativen, zukunftssicheren Umfeld und können sich stätig individuell weiterentwickeln. Ihre Ideen können Sie in einem engagierten und sympathischen Team einbringen. Darüber hinaus verfügt unser Mandant über ein attraktives Gehaltsmodell.


Ihr Ansprechpartner:
Julia Oberdörfer
auteega GmbH
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim

Tel.:
Fax:
Mobil:
E-Mail:
Start
ab sofort
Von
auteega GmbH
Eingestellt
19.06.2018
Ansprechpartner:
Steffen Hahn
Projekt-ID:
1577916
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren