Portfolio & Demand Manager (m/w) in Köln

Köln  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Für unseren Kunden in Köln suchen wir ab sofort einen Senior Key Account & Demand Manager (m/w) für die voraussichtliche Dauer von 6 Monaten.

Ihre Hauptaufgaben
Als Senior Account & Demand Manager (m/w) unterstützen Sie den Fachbereich bei der Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden. Hierbei unterstützen Sie bei folgende Hauptaufgaben:
• Unterstützung im Bereich Single-Point-of-Contact zur Aufnahme inklusive Analyse von Kundenanforderungen / Projektaufträgen sowie termingerechter Erstellung der Angebote
• Unterstützung beim Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen & Governance-Strukturen
• Unterstützung bei der Erarbeiten von Markt- und Bedarfsanalysen
• Consulting beim Erkennen von neuen Geschäftsfeldern, inklusive Unterstützung bei der Durchführung von Vertriebsmaßnahmen für die globalen Kunden Services Produkte
• Unterstützung bei dem Erstellen von Umsatz- und Account-Plänen sowie Consulting bei der Entwickeln von Preis- und Abrechnungsmodellen
• Consulting im Bereich der kontinuierlichen Identifikation von Verbesserungspotenzial in Kundenservice- und Prozessthemen, auch an der Schnittstelle zur globalen Service Delivery Organisation
• Consulting und Unterstützung des Fachbereiches beim Aufbau von Verantwortlichkeiten sowie dem Process Ownership für das Demand und Portfolio Management
• Consulting und Unterstützung des Fachbereiches bei der Qualitätssicherung und Weitergabe der Projektaufträge zu Projektleitern und Architekten

Ihr Profil
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften o.ä., alternativ vergleichbare Ausbildung
• Mehrjährige relevante Berufserfahrung
• Idealerweise Kenntnisse im Umfeld von IT Infrastrukturen, in ITIL sowie Erfahrung mit Cloud- und Virtualisierungslösungen (Iaas, Paas, Saas)
• Erfahrung in Controlling-, Finanz- & Prozessoptimierungsthemen inklusive entsprechender Methodenkenntnisse
• Ausgeprägte Kundenorientierung und Zuverlässigkeit
• Fähigkeit, herausfordernden Kundenanforderungen flexibel mit Lösungsalternativen zu begegnen, basierend auf analytischen und methodischen Kompetenzen
• Zielgruppenorientierte, klare und verständliche Kommunikation - auch unter Belastung und in der Moderation von Entscheidungsprozessen
• Sicherer Umgang mit einem internationalen und komplexen IT-Umfeld
• Beherrschung der deutschen und englischen Sprache fließend in Wort und Schrift
Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
Von
Knieper Consulting GmbH
SIPJOB-ID:
17527
Eingestellt
15.06.2018
Projekt-ID:
1576033
Vertragsart
Freiberuflich
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