Beratung /-Entwicklung von Prozessen (Identity Management Systemen und Corporate Directories) - München/Remote (GOE-103373)

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
o Der Auftragnehmer übernimmt die Konzeption, Umsetzung und das Testen neuer Anforderungen an die bestehenden SCD Geschäftsprozesse.
o Hierzu zählt die vollständige Abbildung der Änderungen an den Prozessen im Rahmen der gegebenen SCD Applikationslandschaft.
o Der Auftragnehmer erledigt die übergebenen Anforderungen unter Berücksichtigung der zeitlichen- und finanziellen Planung, als auch unter Berücksichtigung der von Siemens vorgebenden Prozesse.

Anforderung:
o Sehr gute englische Sprachkenntnisse
o Mehrjährige Erfahrungen in Identity Management Systemen und Corporate Directories
o Gute Kenntnisse der Prozesse in der Industriebranche
o Gute Kenntnisse des Projekt- und Servicegeschäfts
o Gute Kenntnisse der HR-Prozesse in der Industriebranche
o VBA-Kenntnisse
o Gute Kenntnisse im Bereich Software- und Prozesstesting
o Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Systemarchitekturen
o Sehr gute Kenntnisse in Java (Spring & Struts Framework)
o Gute Kenntnisse in Secure Coding
o Sehr gute Kenntnisse Datenbanken (Oracle, X509, ldap, SQL)
o Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von WebDesigns
o Gute Kenntnisse von PKI-Infrastrukturen
o Gute Kenntnisse des Datenschutzes und Informationssicherheit
o selbstständiges Arbeiten
o Kundenorientierung
o Belastbarkeit

Tätigkeitsfelder:
o Erfassung und Systematisierung von Kunden-anforderungen
o Durchführung von Prozess und Datenstruktur Analysen
o Erarbeitung von technischen Lösungen unter Berücksichtigung der Vorgaben durch IT Governance und Information Security
o Prüfung der Machbarkeit innerhalb der Vorgaben und Rahmenbedingungen
o Erstellung technischer Feinkonzepte und entsprechender Datenmodelle
o Vorbereitung von Entscheidungsunterlagen
o Erstellung Feinplanung, Kostenanalyse und Projektplanung
o Technische Umsetzung und Implementierung der Konzepte
o PilotTests mit Kunden inkl. Kundenabnahme
o Qualitätssicherung für Softwarecode (Codereview)
o Dokumentation
benötigte Tools
o MS Office
o Intranet/Internet
o MS-Outlook
o Bedienung der servicespezifischen Tools
o SharePoint

Umgebung/Sonstiges:
München / Remote

Beginn: 01.10.2018
Dauer: 30.09.2018
Branche: Industrie
Start
10.2018
Dauer
3 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
12.06.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1569612
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren