Beschreibung
Für unseren Endkunden sind wir auf der Suche nach Unterstützung für folgendes Projekt.Start: 01.08.2018
Ende: 30.06.2020 (quartalsweise Beauftragung)
Einsatzort: GR Hannover
* Bewerbungs-Deadline: 07.06.2018 um 15 Uhr *
Aufgaben:
- Schätzung der notwendigen IT-Aufwände für die Einzelaktivitäten
- Detailanalyse fachlicher Anforderungen nach Vorgabe
- Unterstützung bei der Kapazitäts- und Aufgabenplanung für IT-Aufträge
- Mitarbeit bei der Planung und Durchführung des Projekts
- Unterstützung bei Klärung und Koordination von Kundenanfragen, Schnittstellenfunktion zum Auftraggeber
- Erstellung der erforderlichen Dokumentationen nach Vorgabe
- Durchführung von Tests der Applikationen im Release Prozess
- Unterstützung technisches und fachliches Qualitätsmanagement des Releaseprozesses
- technisches und fachliches Defektmanagement im Releaseprozess
- Erarbeiten von Gremieninformationen und Entscheidungsvorlagen
Qualifikation:
- Prozesskenntnisse zum Anforderungsmanagement, Incident Management, Releasemanagement, Change Management, Problem Management gemäß ITIL-Standard
- Gute Kenntnisse HP Service Manager (Bearbeitung von Incidents, Problems, Changes, Service Requests)
- Kenntnisse im Geschäftsfeld Mobilitätsdienstleistungen, sowie Flotten- und Fuhrparkmanagement
- Technisches Verständnis zu gängigen Programmiersprachen und Technologien
(u.a. SAP ABAP)
- Sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Programmen sowie ein Verständnis für komplexe IT-Systeme
- Kommunikationsfähigkeit
- Strukturierte Vorgehensweise
- Abstraktes und vernetztes Denkvermögen
- Eigenverantwortliches Arbeiten
- Hohe Sozialkompetenz
- Gute bis sehr gute Englisch Kenntnisse zwingend erforderlich
Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns!