TEX_17872 - Product Owner (f/m)

Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 18.05.2018
Anzahl d. Personen: 3
Branche: Behörde
Einsatzort: Bayern
Zeitraum: 18.06.2018 - 31.12.2018
Auslastung: 100%
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.

Beschreibung:
Für die im Projekt ermittelten Online-Prozesse sollen das fachliche Design, die Umsetzung sowie die Produktivsetzung erfolgen. Dabei handelt es sich konkret um Basisdienste (Postfachservice, Portalhistorienservice, Personalisierung, Kundenablage und Transaktionsservice), Online-Prozessdienste (Veränderungsmitteilung, Terminierung, Bescheidübermittlung und Nachverfolgbarkeit von Anträgen) und Online-Beantragungs- und Leistungsgewährungsprozesse (Arbeitslosengeld, Kurzabeitergeld, Insolvenzgeld, Berufsausbildungsbeihilfe und Eingliederungszuschuss). Zudem soll sichergestellt werden, dass die bereitgestellten Dienste und Prozesse auch über mobile Endgeräte verfügbar sind.
Für das Projekt wird ein agiles Vorgehensmodell gewählt (Orientierung am Scrum-Ansatz). Kernstück des Arbeitsmodells sind dabei interdisziplinär (FK, D&I, Test) besetzte Entwicklerteams.

Aufgaben:
- Verantwortung für Planung und Steuerung der Weiterentwicklung eines oder mehrerer Produkte
- Erstellung, Vorbereitung, Priorisierung und Pflege des Product Backlog
- Erstellung, Abstimmung und Spezifikation der im Rahmen der User Stories umzusetzenden Konzepte und Funktionalitäten
- Abstimmung der inhaltlichen Anforderung mit fachlicher Teilprojektleitung und den Einheiten in der Zentrale des Kunden
- Abstimmung der gesetzlichen Anforderungen mit den Einheiten des Kunden
- Abstimmung der technischen Anforderungen innerhalb des IT-Systemhauses
- Ansprechpartner für inhaltliche Fragen zu Funktionalität und Realisierungsstand
- Bearbeitung, Bewertung und Einplanung von Fehlern und Incidents
- Präsentation des Produkts z.B. für Fachbereich, Management und Mitarbeiter.


Skills:
- Umfangreiche Erfahrung als Product Owner in agilen Projekten im IT-Bereich
- Erfahrung mit IT-Projekten im Online-/Web-Umfeld
- Kenntnisse der Produkte, Programme, Verfahren und der einschlägigen Rechtsgrundlagen im Bereich der Leistungsgewährung sowie im Online-Umfeld sind von Vorteil
- Kreativität bei der Lösungsfindung
- Vertiefte Kenntnisse in (agilem) Projekt- und Change Management
- Durchsetzungsstärke in Wort und Schrift
- Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
- Vertiefte Kenntnisse in Microsoft Office, Atlassian JIRA und Confluence

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
06.2018
Dauer
6 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
15.05.2018
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1554997
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren